-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Sergio69
ihr seid einfach zu schwach
weiter dips trainieren dann gehts weg. spreche aus erfahrung!
möglich ist das durchaus aber wenn du dir die schulter verletzt is erstma schluss mit training 
ich denke ihr greift einfach zu breit ... einfach ma die griffbreite verringern (unsere dipsstangen laufen V förmig) einfach schulterbreit greifen das geradeso der oberkörper zwischen die stangen passt ... ansonsten alternative übungen ... wurden ja oben aufgezählt...
-
es gibt viele leute die bei dips zu schwach sind und genau aus diesem einem grund schmerzen haben.
selbst einige die 10+ wh schaffen, klagen über schmerzen. es ist gewöhnungssache.
-
Hm so einfach würd ich das nicht abtun, aber das war einer der Gründe warum ich gefragt hab ob einer der beiden es schonmal mit einer dieser Dipmaschinen ausprobiert hat, also wo man drin sitzt und dann ein Gewichte nach unten drückt.
-
andere frage: hat wer von euch beim dippen schmerzen in den bizeps? seitdem ich dips nicht mehr im supersatz mit rudern mache und somit der pump fehlt, habe ich das gefühl ich quetsche meine bizeps ein
-
Also soweit ich weiß, trainiert er nicht an einer Machine.
Ich meine mich auch erinnern zu können, dass er beim beugen ziemlich tief geht.Hinzu kommt das er auch einen ziemlich breiten Griff hat. Deswegen könnte Manoahs Vermutung sein Schmerzproblem erklären !
thx an Alle
-
Discopumper/in
 Zitat von Sergio69
es gibt viele leute die bei dips zu schwach sind und genau aus diesem einem grund schmerzen haben.
selbst einige die 10+ wh schaffen, klagen über schmerzen. es ist gewöhnungssache.
Hatte Anfangs keine Probleme mit Dips. Wiederholungen gingen gut und hat ordentlich gezogen, die Schmerzen kamen erst nach ein paar Wochen.
Hab wohl dann wahrs., wie schon von euch erwaehnt, zu breit gehalten.
Danke, werd demnaechst mal wieder versuchen!
-
Eisenbeißer/in
es kann auch die bizepssehne entzuendet sein - arzt aufsuchen?!
-
 Zitat von Dance
es kann auch die bizepssehne entzuendet sein - arzt aufsuchen?!
nein, es liegt sicher am fehlendem bizepspump. ich gehe immer ganz runter.