-
 Zitat von Meister Popper
gefühl für die muskeln durch maschinen bekommen?? no way
mach mal schön grundübungen.
also: bankdrücken, klimmzüge, seitheben (oder wie das für die schuter heißt) und bizepscurl. las den trizeps noch weg. lohnt sich (noch) nicht.
wiederholugen müssens keine 12 sein
mit den 3 monaten ists ok, du wirst auch dabei (bei richter ernährung) schon bissle was zunehmen. dann kannst du mit nem schönen 3er slit richtig zuschlagen und trainieren wie sau.
wenn du zum ersten mal .z.b bankdrücken bis zum muskelversagen machst, wirst du morgen früh noch muskelkater in der brust haben. darum ruhig angehen und zeit bei der ausführung lassen. es kommt nicht drauf an, wie schnell du .z.b bei klimmzügen die stange von oben siehst, sondern, dass du dich darauf konzentriest und nicht ungewollt mit dem ganzen körper schwingst
was du schreibst klingt für mich alles nach schmarrn.
-der plan ist schon in ordnung, wobei ich bei der reihenfolge bizeps mit trizeps tauschen würde.
-geführte übungen in den ersten 1-2 monaten haben auch ihren sinn, da die trainierenden noch kien gefühl für die muskeln haben.
-warum macht es noch keinen sinn den trizeps zu trainieren? so einen unsinn hab ich ja noch nie gehört.
-es stimmt wiederholungen müssen nicht 12 sein, können es aber. ich würd mich da im bereich von 8-12 aufhalten und so auch meine gewichtserhöhungen wählen.
-ich würd nicht gleich von nem gk-plan auf nen 3er umsteigen, sondern erst einen 2er machen und danach kann man dann immer noch weitersehen ob man umsteigen möchte oder nicht.
-es stimmt, dass die bewegungsausführung möglichst sauber und auch relativ langsam sein sollte
-bei den schultern meinst du wohl seitheben, in diesem fall würde ich aber eingedrehtes seitheben empfehlen, das trainiert noch den hinteren deltamuskel mit. denn oft ist das problem, dass der vordere und der mittlere deltamuskel weitaus mehr beansprucht werden als der hintere und das ist dann wiederum nicht gut für die schulterrotatoren.
an den themeneröffner:
lass dir zeit, komm erstmal ins training rein und genieße die erfolge der ersten monate. danach kannst du dann auf einen split umsteigen und mit freien gewichten trainieren. vorallendingen bei übungen wie kniebeugen und kreuzheben muss man dann vorsichtig sein.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Manoah
was du schreibst klingt für mich alles nach schmarrn.
liegt wahrscheinlich an deinem niedrigen bildungsstand in diesem sektor. stichwort: unterschicht
-geführte übungen in den ersten 1-2 monaten haben auch ihren sinn, da die trainierenden noch kien gefühl für die muskeln haben.
-warum macht es noch keinen sinn den trizeps zu trainieren? so einen unsinn hab ich ja noch nie gehört.
weil er schon 6 sätze macht/ machen will, die den trizeps mittrainieren. zudem bringt die lücke dazwischen nichts. die 6 richtig gemacht und er schaffts nichtmehr da noch welche hinterzuschieben. beim grundlagenprogramm trainiert man auch keine unterarme, waden oder nacken selektiert
-ich würd nicht gleich von nem gk-plan auf nen 3er umsteigen, sondern erst einen 2er machen und danach kann man dann immer noch weitersehen ob man umsteigen möchte oder nicht.
kommst wohl aus dem "nicht beine trainierer" lager
das wichtigste: hör auf den körper. wenns zuviel ist, mach weniger, wenn du spürrst es geht mehr, dann mach auch mehr