-
Links mehr als Rechts
Hallo erstmal,
Ich bin 18 Jahre alt und Trainiere nun seit ca. 3 Monaten im Fitnessstudio ( davor 1 Jahr Kampfsport). Hab schon sehr gute Erfolge erzielt bisher, jedoch macht mir eines Sorgen.
Die Linke seite von meinem Körper ( Brust, Bizeps, Lat, Trizeps ) ist deutlich besser ausgeprägt als die Rechte!!
Ich habe bereits begonnen vermehrt mit KH zu trainieren.
Kann es sein das evtl. mein Training falsch ist? Oder soll ich evtl den Rechten Arm mehr trainieren als den Linken, dadurch würden sich die anderen Muskeln evtl anpassen.
Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke schonmal!
-
75-kg-Experte/in
nönö das is glaube genetisch bedingt ... und mit der zeit wird sich der körper anpassen ... bei mir is die rechte brust auch größer als die linke und mit der zeit legt sich das ... wobei ich grad bischen bammel hab weil meine vortschritte zur zeit stark stagnieren
-
Hi johneyy,
stell vielleicht mal ein bild von dir rein, damit man die "Ungeichheit" mal anschauen kann.
Hast du mit dem linken Arm auch mehr Kraft, oder gehts bloß um das Muskelvolumen?
-
BB-Schwergewicht
normal,
mein linker lat, rechter bizeps sind auch kleiner.
-
75-kg-Experte/in
bei jedem siehts anders aus .... hmmm ... beim einen über kreuz , beim andern von vorne nach hinten ... hmmm ... hoffentlich trainiert sich das mit der zeit raus
-
mal schauen, war bei mir auch immer so.
Jetzt nach Neuanfang (Ü-40), sieht es aus als wenn ich auf dem Delta vorne eine Beule habe.
Also ich werde das auch mal im Auge behalten, geht ja auch nicht anders
Vieleicht gibt es ja noch ein paar Tips!
-
Manchmal ist es genetisch bedingt, häufig aber auch durch falsches Training. Wenn ich heutzutage manche Leute im Fitnessstudio sehe, trainiern sie KH-Curls indem sie noch mit dem Rücken total abfälschen und die Hanteln regelrecht hochschwingen. Da würde es mich nicht wundern, wenn da mal disbalancen entstehen.
-
75-kg-Experte/in
schade eigendlich das der sport durch meist solche deppen in verruf kommt ... oder besser , quälen sich 4 mal die hanhtel fast ins gesicht und kommen raus als hätten se nen stck im hintern ... *rofl* ... aber dafür sind wir ja da ... um ihn zu ziehen
-
Jo danke Leutz!
War wohl falschens Training. Hab zuviel an Maschinen trainiert die nicht auf beide Hände übersetzt waren, so war es möglich mit einer Hand mehr zu drücken und somit die andere zu entlasten!
Trainiere jetz vermehrt mit Kurzhanteln und Maschinen die auf jede Hand extra übersetzt ist!
Hoffe es wird sich bessern