-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Smilie
Hilft denn viele Eiweißshakes wirklich was? Ich mein Eiweiß schön und gut, aber wenn man eine Scheibe Käse isst oder so - ich mein so gewisse Dinge haben ja auch Eiweiß, nur so ein Shake hat eben die reinste Masse an Eiweiß.....
Von der einen Seite hör ich - das es nicht unbedingt nötig ist und es nur Geld kostet.
Von der anderen Seite wiederum hör ich das es dann doch etwas bringt, zumindest "hofft" man das es etwas bringt...
Also Eiweißpulver hat den Vorteil das es zu mindestens 80% nur aus Eiweiß besteht und einen sehr geringen Fettanteil hat. Außerdem isses schnell zubereitet und relativ praktisch! 
Viele sehen es allerdings "nur" als Ersatz für eine mangelnde Eiweißzufuhr, da man durch eine "normale" Ernährung meist Probleme hat, fettarm und dennoch proteinreiche Kost zu sich zu nehmen! (mindestens 2g pro kg Körpergewicht)
Ich würd allerdings nicht nur Eiweiß in Form von Pulver zu mir nehmen, sondern möglichst abwechseln! Thunfisch, Magerquark, Seelachs, Puten-,Hähnchen-,Truthahnbrust, bzw mageres Fleisch, Harzer Käse, Magerjoghurt usw. enthalten auch jede Menge EW und haben dennoch einen geringen Fettanteil! 
Mfg Gaatscher