-
 Zitat von falki
hi, jungs
Was passiert innerhalb 1-2 wochen!! wenn man sein eiweiss (tages) bedarf net decken kann??
Deinen "BEDARF" wirst du sicherlich allemal decken - geht bei BB-ern in Richtung 0,6-0,7g/kg.
Gruß
-
Der normale Bedarf liegt schon beim durchschnitts-Deutschen bei 0.8g/kg. Und umso weniger man zu sich nimmt, umso mehr "schmelzen" die Muskeln.
Solange du aber eine positiven / ausgeglichene kcal-Bilanz hast und nicht grad 0g EW isst, sollte das in den 2 Wochen net allzu sehr ins Gewicht fallen. Ausserdem gibts ja noch den Memoryeffekt
-
Sportbild Leser/in
gut danke jungs!
jap fahr im urlaub!!
natürlich werde ich da auch auf meine ernährung achten
aba ich möchte einfach ein stress freien urlaub mit meiner freundin verbringen
sonst geht sie schon wieder an die decke *g*
also danke für die antworten
Gruß, Falk
-
 Zitat von falki
gut danke jungs!
jap fahr im urlaub!!
natürlich werde ich da auch auf meine ernährung achten
aba ich möchte einfach ein stress freien urlaub mit meiner freundin verbringen
sonst geht sie schon wieder an die decke *g*
also danke für die antworten
Gruß, Falk
jo dann is doch alles in ordnung...
schönen urlaub wünsch ich
-
Discopumper/in
In den 2 Wochen wird schon nix passieren...wie schon von wem erwähnt....eine Pause kann manchmal wunder bewirken.......
Viel spass im Urlaub
-
 Zitat von jimmy.klitschi
Deinen "BEDARF" wirst du sicherlich allemal decken - geht bei BB-ern in Richtung 0,6-0,7g/kg.
Gruß
wtf? 
In welcher Men's Health stand das denn drin?
Natürlich sollte man es nicht übertreiben aber ich denke mal 1.3-2.0 g/kg Körpergewicht sind aktzeptabel.
-
75-kg-Experte/in
2,5 g pro kg körpergewicht!
-
 Zitat von Manoah
wtf?
In welcher Men's Health stand das denn drin?
Natürlich sollte man es nicht übertreiben aber ich denke mal 1.3-2.0 g/kg Körpergewicht sind aktzeptabel.
"Bedarf" wurde extra von mir groß geschrieben. Zum Mitmeißeln: Der Protein-BEDARF ist bei Bodybuildern sowohl nach Aussage führender Proteinexperten als auch nach rein logischen Gesichtspunkten geringer als bei "Otto Normal" (... nichts mit Männers Hals!). Lediglich der OPTIMAL-Wert liegt bei BB-ern deutlich höher als bei Gudrun Krause aus der 3. Etage.
-
Discopumper/in
hab eben mal Gegoogelt, was haltet ihr dafon:
Kraftsport und Eiweiß
Nach neusten Erkenntnissen erhöht Kraftsport den täglichen Proteinumsatz um 17% bei konstanter Muskelmasse.
Die physiologische Grenze des Aufbaus von Muskelmasse liegt bei ca. 5 kg/Jahr. Dies entspricht einer Nettozunahme an Körperprotein von 1 kg pro Jahr, da Muskeln zu 20% aus Protein bestehen. Das heißt, es besteht dadurch ein zusätzlicher Eiweißbedarf von 2,8 g pro Tag.
Bei einer von der DGE empfohlenen Eiweißzufuhr von 59 g/Tag für einen Mann zwischen 19 und 51 Jahren bedeutet dies:
59 g empfohlene Eiweißaufnahme
+ 17 % für körperliche Arbeit (Sport)
+ 2,8 g für Muskelwachstum
Zieht man in Betracht, dass ein durchschnittlicher Bundesbürger weit mehr Eiweiß mit der Nahrung zuführt, als die DGE empfiehlt, wird deutlich, dass Bodybilder keine Supplementierung mit Proteinen oder Aminosäure-Gemischen benötigen.
Kann doch net sein!! oder??
Quelle
-
 Zitat von Grammostola
Ich dachte immer das wäre nur unter Stoff der Fall weil da ja der Proteinstoffwechsel deutlich verbessert ist?!?
Kraftraining verbessert den Proteinstoffwechsel auch. Wie der Grundbedarf eines Sportlers tatsächlich aussieht, weiß eigentlich niemand wirklich. Im Prinzip ist alles möglich - auch ein verringerter Bedarf.