Hi!
Nun möchte ich auch noch meinen Senft zu der ganzen Sache abgeben...ich kann mich nun wirklich als Kraftsportlerin bezeichnen und habe auch einiges an Muskelmasse, die ich mit mir rumtrage und nun zum Thema Ausdauersport: ich liebe Ausdauersportarten und habe meistens keine Probleme Kraft und Ausdauer zu kompinieren. Im Winter mache ich immer zuerst meine Kraftsession und annach Spinning, ´Tae boe, Joggen usw. Im Sommer wird es noch ärger, da kann es schon mal vorkommen, dass ich erst 2 Stunden am Tennisplatz stehe und dannach Kniebeugen trainiere....oder ich gib erst eine knackige MTB-Tour um im Anschluß Kreuzheben zu trainieren....hört sich total widersprüchlich an, geht aber, vor allem wenn man dies lange übt und im Ausdauerbereich biste ja geübt. Also mußt du nur die etwas ungeübtere Kraftsession voran stellen und mit der restlichen Power kannst du dich noch fertig machen lassen. Wichtig ist allerdings bei solchen Extremaktions, dass du dir alle 3 Tage einen kompletten Ruhetag gönnst und mit Ruhetag meine ich auch NO SPORT! Fällt mir oft auch nicht leicht, aber das muß einfach sein, der Körper braucht auch Zeit seine Reserven aufzufüllen. 3X in der ´Woche mit Hanteln rumschmeissen reicht völlig, kann in Notsituationen auch nur 2X sein. Lieber 2 Monstertrainings pro Woche, als 3 Spielzeugeinheiten. Muskeln wachsen nur mit schweren Gewichten, 8-10Wdh, Grundübungen und wenn man an seine Grenzen geht. Also stell dir einen hübschen jungen Mann als Hilfestellung bei den Beugen, oder auch auf der Bank(Hantel) Ja, nicht vergessen: vergiß das Eiweiß nicht, eine gute Ernährung muß sein, sonst wächst gar nichts......
Viel Spaß und laß es krachen
Eva