-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Dunsti
kann das sein das ich beim training falsch atme? soll ich beim wegdrücken einatmen oder ausatmen ?
mfg
Sag mal, du bist seit 2 Jahren hier angemeldet und weißt nicht wie man beim trainieren atmet??

Bei der Anstrengung ausatmen, Ruhephase einatmen..
-
75-kg-Experte/in
Ich tippe auf ne psychosomatische Störung, sprich absolut kein körperliches leiden sondern ein "In sich Hineinhorchen" und dadurch fängt man leicht an zu hyperventilieren, welches auch das gefühl von atemnot mitsichbringen kann. Hatte ich mehrere Jahre. Es war die hölle. Geh zum Psychotherapeuten oder unterneimm selbst etwas.
-
erst körperliche ursachen ausschließen, dann zum therapeuten. ein guter psychiater
wird dich eh erstmal zu ner reihe anderer ärzte schicken. wird schon werden...
-
@ xaitax hat der der psychoterapeut geholfen ? wie ahst du das problem wegbekommen ?
-
hallo, ich würd ja mal zum Pneumologen gehn. und wenn der nix findet dann eventuell Psychotherapeut.
-
 Zitat von Armageddonist
Bei der Anstrengung ausatmen, Ruhephase einatmen..
Wozu denn? Also ich persönlich habe viel mehr Kraft wenn ich die Luft anhalte und dann nach der Anstrengung ausatme! (Bin noch Anfänger )
Sehe auch immer sehr viele in meinem Studio einen richtig roten Kopf haben beim Bankdrücken zb weil sie die Luft anhalten!
-
75-kg-Experte/in
Dann google mal nach pressatmung beim Kraftsport, wirste sicher gleich die "kleinen" Nachteile dabei zu lesen bekommen..