-
75-kg-Experte/in
Einer kleiner Bericht GPC WM
Einer kleiner Bericht aus der Sichtweise eines Athleten:
Zu meinem Wettkampf gibt es nicht so viel zu erzählen, außer das man am Vorabend nicht seinen Geburtstag feiern sollte. Es könnte etwas hinderlich am Wettkampftag sein. )))
Eine schöne große Wettkampfhalle, die Bühne sehr schön gemacht, mal was fürs Auge.
3 große Videoleinwände, allerdings war es zu hell in der Halle (größtenteils)
Große Warmmachräume mit 4 Bänken.
Der Warteraum für die Athleten hinter der Bühne sehr groß.
Viele Katastrophale Fehler in der Organisation innerhalb des Wettkampfes.
Das Computerprogramm mag ja toll sein zum Arbeiten, aber für die Athleten ist es eine Zumutung. Auf den Bildschirmen/Videoleinwänden standen immer die kompletten Gruppen, allerdings nicht in der Reihenfolge der startenden Athleten, sondern willkürlich, so das jeder immer erst mal nachzählen musste, wie viele Athleten vor ihm dran sind. Ersichtlich war immer nur der aktuelle Heber.
Sprecher waren auf der Tribüne nur schlecht zu verstehen und hinter der Bühne überhaupt nicht. Speziell in meiner Gruppe wurde zu 95% nur der aktuelle Heber aufgerufen und nicht die darauf folgenden Heber (beim Bankdrücken mag das ja noch gehen, aber bei den Kniebeugen?).
Bei David Micek fehlte der Zweitversuch obwohl sein Betreuer den Zettel beim Tisch abgegeben hat, es stellte sich heraus das die Damen den Zettel auf den Boden fallen ließen und David keinen Zweitversuch bekam.
Die Zuschauer mussten alle 1 EURO (Pro Tag) zahlen, das Geld wurde zum Spenden gesammelt.
Morgens zu meinem Wettkampf wurde ich nicht in die Halle gelassen, erst musste ich den 1 EURO „freiwillig“ Spenden, damit ich zu meinem Wettkampf darf (Startgeld betrug 60 Euro).
Wenn der Veranstalter der Meinung ist das man Spendet, habe ich ja nichts dagegen, vielleicht sollte der Veranstalter einfach von allen Startgeldern/allen Athleten einfach einen Euro „freiwillig“ abtreten.
Mir geht es auch nicht um den einen Euro, aber den Athleten zu verbieten die Halle zu betreten obwohl Startgeld bezahlt wurde ist schon eine freche Abzocke.
Die Hotels auf der GPC Veranstalter Seite sind dort alle viel teurer wie normal.
Mein Hotel kostet auf der GPC Seite 220,00 Euro, selbst gebucht kostete mich das Hotel nur noch 135,00 Euro.
Der Bericht bezieht sich nur auf den Bankdrückwettkampf nicht auf den Kraftdreikampf