-
 Zitat von mibur
Warum das? Bei uns ist es zumindest so, dass wir die Kosten genau erklären, und der Kunde darf sogar den Vertrag durchlesen bevor er unterschreibt. Auf 2-seitige AGBs, die wirklich verwirren verzichten wir dabei auc noch.
bikepower du bist Studiobesitzer/Unternehmer?
Es geht darum den Preis so zu verpacken, dass der Kunde den Preis als normal ansieht. Ich werde einen Teufel tun einen Monatspreis von 65 Euro zu bewerben, wenn die Konkurrenz 30 Euro Verträge anbietet. Ich habe von Anfang an keine Chance den ersten Eindruck zu steuern und später den Kunden von der besseren Anlage, die wir auch sind, zu überzeugen.
M.
Weil es meiner Meinung nach auf die effektiven Kosten ankommt, was nützt mir ein günstiger Beitrag, wenn er durch Zwangspauschalen hochgetrieben wird.
Anders sieht die Sache aus wenn das Angebot differenziert wird, zB auf Sauna oder Kursangebot verzichtet werden kann.
Ja, ich bin auch selbstständig, wir betreiben eine medizinisch-psychologische Einrichtung und haben deshalb weniger Einfluss auf die Preisgestaltung.
Unsere Verwaltung ist eher damit gefordert, die erbrachten Leistungen kreativ abzurechnen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von bikepower
Weil es meiner Meinung nach auf die effektiven Kosten ankommt, was nützt mir ein günstiger Beitrag, wenn er durch Zwangspauschalen hochgetrieben wird.
Dir nützt es als Unternehmer dahingehend, dass du dadurch mehr Umsatz erwirtschaftest. Als Mitglied zahlst du eben den Betrag, wenn er es dir wert ist. Eine andere Vertragsvariante bieten wir zumindest momentan nicht an.
M.
-
ich finde das schlicht und ergreifend voll daneben.wie gut das ich nie in solchen studios trainieren würde