-
 Zitat von mibur
Warum das? Bei uns ist es zumindest so, dass wir die Kosten genau erklären, und der Kunde darf sogar den Vertrag durchlesen bevor er unterschreibt. Auf 2-seitige AGBs, die wirklich verwirren verzichten wir dabei auc noch.
bikepower du bist Studiobesitzer/Unternehmer?
Es geht darum den Preis so zu verpacken, dass der Kunde den Preis als normal ansieht. Ich werde einen Teufel tun einen Monatspreis von 65 Euro zu bewerben, wenn die Konkurrenz 30 Euro Verträge anbietet. Ich habe von Anfang an keine Chance den ersten Eindruck zu steuern und später den Kunden von der besseren Anlage, die wir auch sind, zu überzeugen.
M.
Weil es meiner Meinung nach auf die effektiven Kosten ankommt, was nützt mir ein günstiger Beitrag, wenn er durch Zwangspauschalen hochgetrieben wird.
Anders sieht die Sache aus wenn das Angebot differenziert wird, zB auf Sauna oder Kursangebot verzichtet werden kann.
Ja, ich bin auch selbstständig, wir betreiben eine medizinisch-psychologische Einrichtung und haben deshalb weniger Einfluss auf die Preisgestaltung.
Unsere Verwaltung ist eher damit gefordert, die erbrachten Leistungen kreativ abzurechnen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von bikepower
Weil es meiner Meinung nach auf die effektiven Kosten ankommt, was nützt mir ein günstiger Beitrag, wenn er durch Zwangspauschalen hochgetrieben wird.
Dir nützt es als Unternehmer dahingehend, dass du dadurch mehr Umsatz erwirtschaftest. Als Mitglied zahlst du eben den Betrag, wenn er es dir wert ist. Eine andere Vertragsvariante bieten wir zumindest momentan nicht an.
M.
-
ich finde das schlicht und ergreifend voll daneben.wie gut das ich nie in solchen studios trainieren würde
-
Sportstudent/in
-
Wennste auf Trainer angewiesen bist, dann ist die Fitcom nicht die beste Wahl
von den 10 Trainer in der Fitcom, wo ich trainiere, kannste 8 Stück in die Tonne treten.
Die anderen Beiden sind mit viel Herzblut bei der Sache und haben auch einen großen Theoretischen und nicht zu verachtenden Praktischen Background.
45 Euro is schon übel wenn ich meinen Vertrag mit 35 Euro sehe.
ich kenn die AGB's nicht, die bei deiner Vertragsunterzeichnung gültig waren - aber solche ausserordentlichen Beitragserhöhungen mußte nicht hinnehmen und kannst von einem außerordentlichen Kündigungsrecht gebraucht machen.
Bin ja schon gespannt, wie die Fitcom die 3% mehr an Mwst zum Jahreswechsel umgelegt - bisher halten sich alle im Studio bedeckt.
-
Sportstudent/in
 Zitat von DaMorph
Wennste auf Trainer angewiesen bist, dann ist die Fitcom nicht die beste Wahl
von den 10 Trainer in der Fitcom, wo ich trainiere, kannste 8 Stück in die Tonne treten.
Die anderen Beiden sind mit viel Herzblut bei der Sache und haben auch einen großen Theoretischen und nicht zu verachtenden Praktischen Background.
45 Euro is schon übel wenn ich meinen Vertrag mit 35 Euro sehe.
ich kenn die AGB's nicht, die bei deiner Vertragsunterzeichnung gültig waren - aber solche ausserordentlichen Beitragserhöhungen mußte nicht hinnehmen und kannst von einem außerordentlichen Kündigungsrecht gebraucht machen.
Bin ja schon gespannt, wie die Fitcom die 3% mehr an Mwst zum Jahreswechsel umgelegt - bisher halten sich alle im Studio bedeckt.
Dann scheinst du ja Glück zu haben mit denen 2 Trainern.
Bin trotzdem heilfroh, dort nicht mehr trainieren zu müssen....
-
wobei ich nach 10 Jahren Kraftsport nen Trainer auch nur noch zur Hilfestellung brauche
mir war das Flair im heimischen Studio viel lieber, war alles familiär, jeder kannte jeden, usw
Aber in der Stadt findest man sowas numal sehr, sehr schwer
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Dream
@mibur
Ich hab auch die Trainerpauschale. 1 mal im Jahr 39,95. Ich finde auch das Konzept der Quartal-Trainerpauschale ok. Lass es von mir aus 19 Euro sein....
die wollen halt auch ihr weinachtsgeld/13. gehalt sehen.
ist natürlich vollkommener blödsinn, besonders, dass die läden mit trainerpauschale irgendwie keine trainer haben, außer vielleicht einem haupt diplom-fitness quacksalber
-
Sportbild Leser/in
hi
habe bis jetzt 40 € bezahlt ich darf aber nur von mo-fr bis 5 uhr trainieren und am we
halt "ganz normal" ohne zeitdruck
hab mich aber jetzt abgemeldet
ab in ien richtiges hardcore studio
-
also
also, ich hab ja jetzt mal fast die ganze Seite gelesen, aber mein Hals schwillt nur noch an...? Nein danke! Bitte tut euch das nicht an, denn alles schlechte was hier darueber geschrieben wurde stimmt!! Trainer? Ein Witz! Wo bitte findet man sowas schlechtes? Interessiert sind sie nur an deinem Geld, auch wenn du deine Gesundheit damit aufs Spiel setzt! Geld? Totale Abzocke wo es nur geht...also so viel Geld fuer NULL Qualitaet..am besten noch nen ganz anderen Monatsbeitrag abbuchen den man unterschrieben hat und bei Beschwerde wirds trotzdem nicht geaendert..und nur Schauplatz fuer prollige selbstverliebte Trainer...oder warum werben die Maedels auf der Strasse mit dem Motto...kommt doch zu uns, weil die Trainer so sexy sind...sorry aber was anderes wird wohl nicht geboten....oder warum erzaehlt man mir das ich trotz Attest, wegen Sportunfaehigkeit nicht kuendigen kann...ich mein ich kann kaum laufen, aber was waere wenn ich mir das Bein abhacke, darf ich dann auch nicht kuendigen....also bitte dann bezahl ich fast lieber 50€ mehr im Monet und gehe woanders hin wo man auch Wert auf professionalitaet und Qualitaet setzt aber nie wieder!!!