-
75-kg-Experte/in
Oh je... das selbe problem hab ich auch seit einem 3/4 Jahr.
Vorne werden die haare immer lichter, geheimratsecken sind schon extrem.. versuche ich auch immer mit langen haaren abzudecken.
beim hautarzt war ich deswegen auch schon: haarwurzeln wurden untersucht, blut wurde abgenommen und die schilddrüse wurde auch gecheckt. alles in ordnung ! vorne hab ich nur 3% erhöhten haarausfall, wäre aber noch alles im rahmen meinte der arzt. falls es mich stört wurde mir propecia empfohlen.. kostet aber um die 200 € im monat oder so, hab abgelehnt.
weiß jetzt auch nicht was ich machen soll... lange haare ab.. 5mm... glatze ? wer weiß ob mir das steht 
mein vater und mein opa väterlicherseits haben beide ne halbglatze... mein opa mütterlicherseits dagegen ist 86 und hat noch volles haar, sogar noch relativ dunkel, also nicht grau (färben tut er nicht) 
vielleicht kommts auch davon, weil ich mir realtiv oft die haare wasche... fast jeden tag (aber mit vichy decros-shampoo, was auch gegen haarausfall helfen soll - alpecin hat nicht wirklich was gebracht...). meine haare werden halt ziemlich schnell fettig.
eigentlich ist mir das aufgefallen, nachdem ich eine vollnarkose bekommen hab wegen ner OP anfang des jahres. aber der hautarzt meinte, das läge nicht daran...
und das schlimme ist, ich bin erst 19. hab keine lust mit anfang zwanzig mit ner halblgatze rumzulaufen
-
Ja es ist bekannt das durch vollnarkosen haare ausfallen!!!! Aber die kommen auch wieder zurück, und das wichtigste ist das du dir keine sorgen machst , sonst fallen sie dir nur noch schneller aus!!!
-
 Zitat von Sgt. Death
Oh je... das selbe problem hab ich auch seit einem 3/4 Jahr.
Vorne werden die haare immer lichter, geheimratsecken sind schon extrem.. versuche ich auch immer mit langen haaren abzudecken.
beim hautarzt war ich deswegen auch schon: haarwurzeln wurden untersucht, blut wurde abgenommen und die schilddrüse wurde auch gecheckt. alles in ordnung ! vorne hab ich nur 3% erhöhten haarausfall, wäre aber noch alles im rahmen meinte der arzt. falls es mich stört wurde mir propecia empfohlen.. kostet aber um die 200 € im monat oder so, hab abgelehnt.
weiß jetzt auch nicht was ich machen soll... lange haare ab.. 5mm... glatze ? wer weiß ob mir das steht 
mein vater und mein opa väterlicherseits haben beide ne halbglatze... mein opa mütterlicherseits dagegen ist 86 und hat noch volles haar, sogar noch relativ dunkel, also nicht grau (färben tut er nicht) 
vielleicht kommts auch davon, weil ich mir realtiv oft die haare wasche... fast jeden tag (aber mit vichy decros-shampoo, was auch gegen haarausfall helfen soll - alpecin hat nicht wirklich was gebracht...). meine haare werden halt ziemlich schnell fettig.
eigentlich ist mir das aufgefallen, nachdem ich eine vollnarkose bekommen hab wegen ner OP anfang des jahres. aber der hautarzt meinte, das läge nicht daran...
und das schlimme ist, ich bin erst 19. hab keine lust mit anfang zwanzig mit ner halblgatze rumzulaufen 
200€ im Monat für Propecia ist absolut zu hoch gegriffen ...
50€ sinds höchstens wenn Du Propecia nimmst.
MfG Rico
-
75-kg-Experte/in
Proscar meinst du. Höher dosiert!
Angeblich sollen Süßgraskapseln auch gegen Haarausfall helfen.
-
75-kg-Experte/in
Mein Arzt meinte ca. 200 € monatlich. Täglich eine Tablette.
Die Mittel gibts nur auf Rezept, stimmts ? Wo kann man sie denn günstiger bekommen ? 
Hab grad wieder in den Spiegel geschaut... die Geheimratsecken werden immer schlimmer, kann sie kaum noch mit langen Haaren verbergen 
Bin echt kurz davor mir ne Glatze rasieren zu lassen... echt zum verzweifeln..
-
 Zitat von Sgt. Death
Mein Arzt meinte ca. 200 € monatlich. Täglich eine Tablette.
Die Mittel gibts nur auf Rezept, stimmts ? Wo kann man sie denn günstiger bekommen ? 
Hab grad wieder in den Spiegel geschaut... die Geheimratsecken werden immer schlimmer, kann sie kaum noch mit langen Haaren verbergen 
Bin echt kurz davor mir ne Glatze rasieren zu lassen... echt zum verzweifeln..
Propecia kostet nicht mehr als 50 Euronen. Entweder will dir dein Arzt mit dem halbseidenen Argument einen möglichen Rezeptwunsch von vornherein vergellen oder aber er ist - wie leider allzu viele Ärzte - schlichtweg schlecht informiert.
Gruß
-
75-kg-Experte/in
grad gelesen auf ner anderen seite:
"Allerdings ist eine Wirksamkeit bei der Behandlung der Geheimratsecken, dem Zurückweichen des Haaransatzes nicht nachgewiesen."
Das ist ja gerade mein hauptproblem
-
Für gevierteltes Original-Proscar habe ich Kosten von <15€/Monat im Kopf, für generic Proscar aus indien sogar unter 10/Monat. weiß nicht wo ihr eure Mondpreise herhabt.
#edit: Docmorris gibt den Preis von 100 St Proscar mit 140€ an. D.h. 10,50€ Kosten. Selbst Propecia (Original) ist für 55€/Monat zu haben. 200€? Muhaha, was ein Kurpfuscher, dein Arzt. Aber die Ärzte haben ja generell was gegen "Kosmetik"-Medikamente und versuchen sie dir dann mit solchen methoden auszureden.
-
 Zitat von Sidowurst
Minoxidil (das sehr teuer, aber angeblich wirksam ist).
Bitte? In der Apo anmischen lassen kostet 10-15€/monat.
-
Hi, habe auch das Problem, wobei bei mir während des Duschens immer so über 100 Haare ausfallen. War schon bei verschiedenen "Experten". Habe die letzten Wochen meinen PH-Wert gemessen. Morgens hatte ich immer 5 bis 6. Mittags und Abends 7 bis 8 (manchmal auch 8,5). Normal ist ein Wert von 6,5 bis 7. Sprich mal deinen Arzt auf Übersäuerung an. Das kann nähmlich durchaus der Fall sein. Dagegen gibt es auch Mittel (ca 10 bis 20€ im Monat), die das in den Griff kriegen. Übersäuferung kann auch zu Konzentrationsschwächen und ständiger Müdigkeit führen.
Außerdem kann folgendes vorliegen:
-Zinkmangel
-Biotinmangel
-Stress (körperlich oder seelisch)
-Saisonbedingter Haarausfall (selten, aber es gibt ihn, dauert nur wenige Wochen)
-erblich bedingter Haarausfall
Gegen vererbten Haarausfall gibt es hormonelle Mittel wie zum Beispiel Propecia, welches allerdings nicht gegen Geheimratsecken helfen soll. Lau Studien wirkt es auch nur bei ca. 60% bis 70% Prozent Haarausfallstoppend. Bei weniger als 25% wachsen neue Haare nach!!! Die Wirkung zeigt sich meist erst nach 6 bis 12 Monaten. Proscar ist günstiger, weil eine Tablette zwar ungefähr das gleiche kostet, aber die vierfache Dosis enthält. Sie kann also (theoretisch) geteilt werden. Somit reduziert man die Kosten enorm. Allerdings gibt es keine mir bekannten Studien über die dauerhafte Wirksamkeit. Bei beiden Präparaten gibt es einen Haufen Nebenwirkung wie zum Beispiel Verweiblichung der Brust usw. Ich will dir da jetzt keine Angst machen, aber mein Arzt hat mir davon abgeraten, weil ein Drittel aller Anwender Nebenwirkungen hatten. Wenn man sich die Langzeitstudien anschaut, sieht man, dass Propecia nach 2 bis 3 Jahren bei den oben genannten 25% spürbar an Wirkung verliert. Spätestens nach 3 Jahren geht nähmlich der Haarausfall bei fast allen Patienten langsam weiter. Es ist also nur aufgeschoben!
Hole dir erst Ratschläge, auch von verschiedenen Ärzten (besonders Hautärzte). Lass eine Haarwurzelanalyse und unbeding (!!!) einen Bluttest machen. Der Arzt weis dann, welche Werte er überprüfen muss.
Ich werde mir morgen ein PH-Mittel besorgen und abwarten.