-
hallo, ich würd ja mal zum Pneumologen gehn. und wenn der nix findet dann eventuell Psychotherapeut.
-
60-kg-Experte/in
hatte damals plötzlch panikattacken bekommen, eben mit dem symptomen, der atemnot, schwindel, innere unruhe, angstgefühle, bis zu gedanken, das ich bald sterbe usw.....
bin ins krankenhaus gekommen mitverdacht auf herzinfarkt und die konnten aber nichts feststellen, also bin ich zum psychologen und der erklärte mir was sache ist. was die ursache ist, kann ich bis heute nicht sagen. hatte auch jetzt ewig ruhe, nur ejetzt kommt es wieder verinezelt vor. deshalb gehe ich jetzt zum therapeuten und lasse mich behandeln.... hoffe, das ich irgendwann mal ruhe davon habe, weil es echt nervig ist und die lebensqualität darunter leidet.
-
75-kg-Experte/in
Richtig, hatte auch Panikattacken mit diesen Symptomen.
War bei 2 Kardiologen, der zweite sagte mir klar, daß es keine Körperlichen auslöser geben kann, und das ich mich an einen Psychologen wenden sollte.
Von da an kam ich selbst damit klar.
-
danke für die vielen antworten, werd mal einen pneumologen aufsuchen, wenn der nix findet werd ich zu nem psychptherapeut gehen!
mfg
-
 Zitat von Armageddonist
Bei der Anstrengung ausatmen, Ruhephase einatmen..
Wozu denn? Also ich persönlich habe viel mehr Kraft wenn ich die Luft anhalte und dann nach der Anstrengung ausatme! (Bin noch Anfänger )
Sehe auch immer sehr viele in meinem Studio einen richtig roten Kopf haben beim Bankdrücken zb weil sie die Luft anhalten!
-
75-kg-Experte/in
Dann google mal nach pressatmung beim Kraftsport, wirste sicher gleich die "kleinen" Nachteile dabei zu lesen bekommen..