
-
 Zitat von Magma
das Hohlkreuz was du hast ist nur die Kompensation des Rundrückens im Bereich der BWS. Also gezielt den oberen Rücken, hintere Schultern, Bauch trainieren. Der untere Rücken ist eher zu detonisieren.
Bei mir hängen die Schultern ähnlich nach vorne und obwohl ich den oberen Rücken und die hinteren Schultern trainiere tut sich da rein garnichts. Ich glaube irgendwie nicht mehr dran, dass man da wirklich was verbessern kann. Es sieht immer noch genauso aus wie eh und je.
Wieso sollten sich die Schultern auch mehr nach hinten ziehen, nur weil man am oberen Rücken mehr Muskeln raufpackt? Dann müssten diese Muskeln die Schultern ja konstant 24/7 nach hinten ziehen.
-
Eisenbeißer/in
Hallo, nochmal die Frage:
wie soll ich weiter trainieren?
Suppenlöffel
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Der_Frosch
Bei mir hängen die Schultern ähnlich nach vorne und obwohl ich den oberen Rücken und die hinteren Schultern trainiere tut sich da rein garnichts.
so gehts mir auch -.-
dazu dehn ich zwar noch brust usw und roll meinen oberen rücken über sone pilatesrolle, aba es verändert sich auch wenig.
kommt bestimmt davon, weil ich es auf dauer nich schaffe aufrecht vorm rechner zu sitzen, sondern dann doch wieder da häng wie son aff
-
BBszene kennt mich
Bei mir hängen die Schultern ähnlich nach vorne und obwohl ich den oberen Rücken und die hinteren Schultern trainiere tut sich da rein garnichts.
Ihr dürft nicht erwarten, dass sich haltungstechnisch bei diesem Problem alles schnell bessert. Da braucht man echt Geduld dazu.
Wichtig ist auch, dass man im Alltag die ganze Zeit versucht eine gute Körperhaltung zu erzielen bis sich der Körper daran gewöhnt. Das kostet viel Nerven, zahlt sich aber auf Dauer aus.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen