
-
Ohrengeräusche durch Erkältung?
Ich habe momentan eine Erkältung (Halsweh,Nase dicht) und simultan habe ich ab und zu einen leichten Tinnitus und einen Druck auf dem Ohr. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?
-
Ich denke schon, dass es da einen ursächlichen Zusammenhang gibt. Ich würde bei Gelegenheit trotzdem mal zum HNO-Arzt gehen und die Sache abklären lassen (auch wegen Hörsturz und Co.).
-
60-kg-Experte/in
Ja das kann sogar durchaus sein. Genau dasselbe hatte ich auch mal. Eine Starke Erkältung und dazu ei schönes leises pfeifen mit Druck auf den Ohren. Ging aber nach ein paar Tagen wieder von alleine weg. Je besser es mir ging desto weniger wurde das pfeifen. Da ich aber kein Medizinmann bin würde ich an Deiner stell doch einen Arzt aufsuchen. Man weiß ja nie.
Gruß Ronni
Ronnis Muckibude
-
War Freitag noch beim HNO Arzt. Hat einen Hörtest gemacht. Resultat war, dass ich auf dem Ohr wirklich einen Einbruch habe gegenüber dem letzten Hörtest! Habe Tebonin bekommen. Der Druck auf dem Ohr ist zwar weg, aber bei Stille höre ich auf dem Ohr dennoch Geräusche. Jetzt sieht es schlecht aus oder?
Bekommt man einen Hörsturz immer als direkte Folge von zu lauter Musik oder kann der Hörsturz selbst auch zeitversetzt auftreten?
-
Eisenbeißer/in
Tinitus und ähnliches kommt oft vom Verspannungen im Nacken her, die wiederum ihre Ursache im Rücken oder im Kiefer haben können. Hast Du Streß?
Aber bei ner Erkältung liegt die Ursache doch nahe.
-
Habe Tebonin bekommen. Der Druck auf dem Ohr ist zwar weg, aber bei Stille höre ich auf dem Ohr dennoch Geräusche. Jetzt sieht es schlecht aus oder?
Ich schätze mit dem Abklingen der Erkältung gibt sich das wieder. Falls Du noch mal Zeit und Lust hast zum Doc zu gehen, würde ich dort nach Pentoxifyllin fragen. Gegebüber der Wirksamkeit von Gingko-Präparaten bin ich etwas skeptisch. Mitunter macht eventuell auch eine Glukokortikoid-Therapie Sinn.
Was den Tinnitus angeht: Versuche Dich dadurch nicht verrückt machen zu lassen - das ist m.E. die wichtigste "Therapiemaßnahme". Bis heute gibt es leider keine wirklich anerkannte medikamentöse Maßnahme gegen Tinnitus.
Noch ein wenig zum Lesen:
Tinnitus Research Initiative
Deutsche Tinnitus Liga e.V. - Wir verstehen. Wir helfen.
Ähnliche Themen
-
Von Masao im Forum HST Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 27.10.2006, 00:00
-
Von -Integra- im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 09.02.2006, 11:59
-
Von peduse im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 15.07.2005, 07:03
-
Von Tommy1982 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 10.02.2005, 20:05
-
Von Der kleine mÜ im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 30.10.2004, 09:35
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen