-
Also ich würde erstmal mit dem Plan aus HD1 einsteigen. Ob es dir was bringt ist immer eine Frage des Einsatzes, denn du bekommst nur was raus wenn du auch was reinsteckst.
-
Ja, ich verstehe dich 
Ich wollte dir nur sagen, dass alle von den Plänen eigentlich gut sind und du mit jedem gut einsteigen kannst.
-
75-kg-Experte/in
Du kannst es anfangs auch mit "HD-Classic" probieren! Dieses Programm ist hier zwar nicht mit im Wichtig-Sticky aufgeführt, doch gibt es noch einige weitere Varianten im Heavy Duty - auch von Mike!
Im Classic - Style bearbeitest Du jeweils eine Körperhälfte pro Einheit; anfangs viermal pro Woche, d. h. 2 x 2 Körperhälften, später Frequenz verringern auf 3 x 1,5 Körperhälften bzw. 2 x 2 im Verlauf von 10 - 12 Tagen; später weitere Verringerung der Frequenz. So kannst Du am besten feststellen, welches Programm mit welcher Art Intensität in Relation mit einer bestimmten Frequenz für DEINEN Körper geeignet ist. Wichtig dabei ist, anfangs mit mittlerer Intensität und evtl. 2 Sätzen pro Übung zu beginnen, um sich an die Frequenz zu gewöhnen, dann allmähliche Steigerung der Intensität und Umstieg auf 1 Satz bei wiederum gleichzeitiger Beobachtung der Frequenz. Irgendwann hast Du Dir damit ein HD-Musterprogramm zusammengeschustert!
Später wäre ein Umstieg auf HD 1 vielleicht Ratsam im Bezug auf Abwechslung, aber nicht unbedingt in Bezug auf Notwendigkeit. Mit HD 2 würde ich mich anfangs nicht auseinandersetzen.
MfG