-
Men`s Health Abonnent
Du hast natürlich recht, ich schiebe die 200kg auch zu 90% auf die Technik
Nicht Technik, inter- und intramuskuläre Koordination. Stark kann man auch mit schlechter Technik sein.
Ähnliche Steigerungen könntest du erwarten, wenn du noch nie freies Bankdrücken gemacht hättest. So werden keine Sprünge möglich sein, auch nicht mit verbesserter Technik.
Die 165 sind sicher drin, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das mal schnell mit ein paar Wochen Maxkraft möglich ist.
Findste? Ich finde diese popelige 165 fällt zwischen den ganzen anderen Zahlen ziemlich ab. Und ja, ist natürlich alles raw.
Find ich ganz und gar nicht. Bei dir sinds 165 Drücken und 200 Heben, bei mir 3x155 drücken und 3x220 heben, und ich bin ein guter Bankdrücker aber nur ein mittelmäßiger Heber.
Ich find eher die 230 Beugen passen mit den 200 Heben noch nicht ganz zusammen. Heben sollte schon ein bisserl mehr gehen als du (aktuell) beugen kannst.
Gruß, Joe
-
60-kg-Experte/in
von myogenic.de:
Das Hauptproblem ist, dass beim Bankdrücken die Innenrotatoren, darunter vor allem die großen Muskeln Pectoralis und Latissimus, übermäßig gestärkt werden. Widmet man den Muskeln, die den Humerus nach außen rotieren, die ohnehin von Natur aus kleiner und schwächer sind, nicht ausreichend Aufmerksamkeit, entsteht ein ungesundes Kraftverhältnisprofil, das zu diversen Beschwerdebildern führt, die chronische Entzündungen, Verletzungen der in der Schulter verlaufenden Muskeln und Sehnen und eingeschränkte Beweglichkeit beinhalten. Dem Training der Rückenmuskeln muss bei Fokusierung auf eine relevante Kraftsteigerung im Bankdrücken also unbedingt Beachtung geschenkt werden.
welche muskeln sind das nochmal (die den Humerus nach außen rotieren)?
Sind das doch schon diese hier
Deltoid (Posterior)
Supraspinatus
Teres Major
Infraspinatus
Teres Minor
-
 Zitat von Asgard
Findste? Ich finde diese popelige 165 fällt zwischen den ganzen anderen Zahlen ziemlich ab.
in der relation gesehen sticht das imho am meisten vor.
ich selber hebe 55% mehr als ich drücke (um jetzt meine popeligen gewichte nicht nennen zu müssen )
bei nebu sinds auch noch 42%, bei dir gerade mal 21%.
-
BBszene-Experte/in
Danke, der Abend ist gelaufen...
ich selber hebe 55% mehr als ich drücke
Wenn mich der verkackte Handyrechner jetzt nicht betrügt, müsste ich dafür 255,75kg heben - Prost Mahlzeit.
 Hallo Werner! 
-
naja ich persönlich würde mich jetzt aber auch als recht schwach auf der bank einschätzen, also würde ich die 55% jetzt auch nicht als maßstab nehmen,
aber so etwas über 40% sollte eigentlich ne ganz gute relation sein.
wären bei dir dann 230 kg, das beugst du ja bereits, und wie nebu schon sagte ists eher normal mehr zu heben als zu beugen...
-
Mir hat geholfen mich "richtig" auf die Bank zu legen. Wie hier in etwa beschrieben.
-----> settingupart
-
BBszene-Experte/in
Was heißt geholfen, hast mal ein paar Zahlen dazu?
 Hallo Werner!