Zitat Zitat von krusch lee
Hi Trekkis

Wollte nur mal fragen ob ihr wisst was ein Laptop alles haben sollte um den Namen "guter Laptop" zu bekommen.

Dachte da so an:

- Computzerspiele sollte funktionieren/flüssig laufen
- CAD-Zeichenprogramme sollten auch funktionieren/flüssig laufen
- k.A. wieviel Hertz ich dafür brauche
- die Festplatte sollte schon groß sein (300GB???)
- Arbeitspeicher ein bischen flotter
- Akku-Laufzeit länger als 3h (mein alter konnte max. 10min. durchhalten )
- Mann soll halt sich mit dem Gerät schön unterhalten können (Spiele, Musik, Videos, ect.)
- aber auch Büro kram machen können (Office ect.)
- und halt noch ein paar Pläne zeichen.

So wie ihr seht hab ich keine ganz genauen Vorstellungen von dem Laptop.
Es sind nur mal die groben Hirngespinste.

Preis darf sich zwischen 1000-1600€ bewegen aber nicht mehr (lieber weniger )

Hoffe auf eure Hilfe.

Danke im voraus.

Gruß
Krusch Lee
- Wirkliche Spielenotebooks kosten ab 2.000 €.
- 300 GB Festplatte: Ich weiß gar nicht, ob es die überhaupt für Notebooks gibt und wenn wird diese wesentlich teurerer sein als bei einem Desktop PC.
- Schneller und großer Arbeitsspeicher ist ebenso wesentlich teuerer als beim Desktop PC
- Wenn Du Pläne zeichnen willst, sollte es vermutlich ein großes Notebook mit 17 Zoll Bildschirm werden.
- Akkulaufzeit: mit dieser Ausstattung kannst Du eine lange Akkulaufzeit vergessen. Geh mal eher von 1 1/2 -2 Stunden aus.
- Außerdem wird das Gerät etliche Kilo wiegen und wird für Reisen zu schwer und zu unhandlich sein.

Deine Ansprüche entsprechen eigentlich dem Profil eines Desktop PCs für ca. 1.100-1.500 € (je nach gewünschter Leistung für Spiele: für eine leistungsfähige Graka, sowie für großen und hochwertigen RAM (1-2 GB)). Allerdings muss noch ein Bildschirm hinzugerechnet werden.