-
Sportstudent/in
immer diese sau blöden fragen. hättest halt den doppelt Preis gezahlt hättest dich bestimmt nur für sechs Monate binden müssen!!!!
Geh zum Anwalt, versuch den Vertrag anzufechten und wart ab. Sind zusätzlich Kosten die entstehen für dich und du hast ca ne 50 % chance das du rausskommst
also viel Glück
-
24 Monate gelten auch für Handyverträge oder andere Sachen - was soll da eigentlich sittenwidrig sein?
Meistens bekommt man dafür ja einen geringeren Monatsbeitrag.
Wenn man voll geschäftsfähig ist sollte man wissen wann man eine Unterschrift leistet und was dass für Folgen hat.
Da habe ich auch absolut kein Verständnis.
-
24 Monate sind, gerade in unserer schnelllebigen Zeit, schon eine Menge.
Das ist von den Betreibern ja auch so beabsichtigt, schließlich wollen sie eine gewisse finanzielle Sicherheit erreichen.
Mir persönlich ist das zulang, deswegen unterschreib ich sowas nicht.
Bedenklich wird es, wenn kürzere Laufzeiten künstlich unattraktiv gemacht werden, um den Kunden zu langen Vertragslaufzeiten zu zwingen, da der Fitnessmarkt immer noch ein Angebotsmarkt ist.
Die wenigsten von uns haben schließlich die Wahl zwischen mehreren gleichwertigen Studios, die Alternative wäre eine stärkere Förderung der Vereine als Fitnessgrundversorger.
-
@bikepower
Tach, tach,
Dein Zitat:
"Die wenigsten von uns haben schließlich die Wahl zwischen mehreren gleichwertigen Studios, die Alternative wäre eine stärkere Förderung der Vereine als Fitnessgrundversorger"
Bin ich anderer Meinung, bei uns ballen sich mittlerweile ca. 15 Studios im Umkreis von 10 km. Und die Vereine, na das halte ich für die unterschiedlichsten Gründe für sehr bedenklich.
gruss
herm
-
Hi herm,
das mag in deiner Gegend so sein, jedoch in grossen Teilen der Republik sicher nicht.
Auch bieten kommerzielle Studios aus Marketinggründen oft mehr an als gewünscht oder notwendig, um einen höheren Beitrag zu begründen. Eine einfache Grundversorgung mit Basisaustattung fehlt meistens, da es unternehmerisch nicht sinnvoll erscheint.
Ich halte es aus medizinischer und gesellschaftlicher Sicht aber für dringend notwendig, daß Sport und Bewegung zum alltäglichen Leben gehören sollten.
Ausserdem gibt es viele Vereine die in vielen Bereichen hervorragende Arbeit leisten, ohne übermässigen wirtschaftlichen Druck.
In einem Studio weisst Du ja als Anfänger oft nicht was wirklich Sinn macht und was einfach nur finanziellen Background hat.
Was hast Du gegen Vereinsarbeit?
Ich bin selber in einigen Vereinen aktiv, z.B. in einem Laufverein, dort lässt sich beobachten was passiert, wenn eventagenturen das Zepter in die Hand nehmen.
Es wird in erster Linie teurer, aber nicht unbedingt besser.
Sport in Deutschland ist ohne Vereine schwer vorstellbar.
-
Eisenbeißer/in
Wie wärs eigentlich mit einem ärztlichen Attest? *****Lach******** 
Ich ertrage dieses Fitnessstudio-Unterforum und seine Threads nicht mehr.....
-
Jo da hast du recht Dream, halte mich auch schon ne Zeit lang dezent raus.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Dream
Ich habe ja schon vor Monaten gesagt, dass man ein Forum nur für Studiobesitzer bräuchte. Ich dachte am Anfang, dass dies ein Forum für die Sparte von BBSZENE Leser wäre. So ist das echt nicht zu ertragen. Ich gebe euch recht. Leider gibt es wirklich keinen nennenswerten Ersatz. Bodylife will da ein spezielleres Forum betreiben, wirklich was los ist da auch nicht. Ich denke auch, dass es daran scheitert, dass ich viele Studiobesitzer auch überhaupt nicht für diese Art von Kommunikation interessieren, noch wissen wie man das macht.
M.
-
 Zitat von Dream
SUPERTIPP
darf ich das bei gelegenheit zitieren
*teufelchen*
 Zitat von Dream
Wie war die Eröffnung ?
Alles fertig geworden ?
-
@ Mibur, Dream, Andi und die anderen.....Chefs
Wäre auch dafür das es einen Bereich nur für chefs gibt.
Und mibur, kannst ja nicht sagen, daß wir Chefs hier nicht kommunikativ wären 
oder.......
es gibt m. E. so viele Dinge die man untereinander besprechen könnte, bzw. wo man sich austauschen könnte... vielleicht können sich die Aufseher hier im Forum was einfallen lassen...
hallo Ben, hallo Arnold Anabo, geht da was ??????
gruss
herm