hey leute,

hilfe! bin momentan in nem studio und will da unbedingt raus... ein anderer besitzer hat mir ein bissche geholfen und mir einen netten zettel gegeben wo das drauf stand ca: (ist meine kündigung gewesen!)

xxx 11. November 2006

Sehr geehrter Herr xxx,

meine Tochter xxx hat am 01. Oktober 2005 einen Komplettvertrag über 24 Monate bei Ihnen abgeschlossen.
Nach herrschender Rechtsauffassung sind Verträge mit Fitnessstudios, die eine Erstlaufzeit von über 12 Monaten haben, als rechtlich kritisch zu bewerten. Denn es handelt sich hierbei um eine einseitige Interessenwahrung zu Gunsten des jeweiligen Fitnessstudio-Betreibers. Aus diesem Grund ist eine Kündigung mit Einhaltung der gesetzlichen Kündigungsfrist von 3 Monaten möglich.
Somit möchte ich den Vertrag über 24 Monate meine Tochter xxxx kündigen. Somit erlischt die erteilte Einzugsermächtigung für die monatlichen Beitragseinzüge zum 28. Februar 2007.
Ich bitte um eine Zusendung einer schriftlichen Kündigung bis spätestens 20. November 2006

Mit freundlichen Grüßen

ich habe im internet nachgeschaut und auf einer seite dies auch wirklich als kündigungsgrund angesehen. was sagt ihr dazu @ besitzer??
nun schrieb und der liebe besitzer meines aktuellen studios nicht zurück, heute ist der 21... was soll ich tun?? soll meine mutter den ma anrufen? oder sollen wir dem noch ne kündigung per einschreiben schicken?
kann ich dann anfang 2007 raus wenn er die mehrwertsteuer erhöht?
also im vertrag steht das er das recht hat bis zu 3% pro jahr zu erhöhen das er uns weiter "den hohen standard" bieten kann.

doch im internet:
p. „Ferner bleibt das Recht auf Preisänderungen durch z.B. Maßnahmen des Gesetzgebers (z.B. Mehrwertsteuer und Unternehmenssteuer etc.) ausdrücklich vorbehalten“ diese Klausel ist unwirksam, bei einer Erhöhung kann fristlos gekündigt werden (LG Hannover, Az.: 14 O 383/96).
auf folgender internet seite zu finden: Fitnessclub

also was denn nun? eigentlich liegt die rechtsseite im recht oder?
wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet BITTE !!!
Gebt mir tipps!
will aus dem vertrag raus... aber zaggisch