-
An Taurus
Sehr gute Frage Taurus!
Was denkst du wol, was ich gemacht habe, als ich diesen Bericht reingetan habe?!
Ich will, dass man sieht,was passieren kann beim Training! Es ist auch ein Med.-forum...! Es können sich viele Leute nicht vorstellen, was ein Brustmuskelabriss ist!
Denke schon, das ich da irgend an was gedacht habe....
Gruss Jaws
-
sschön das du bemerkt hast das muskeln gelenke und sehnen nicht so extrem schnell wachsen sollten, wie sie könnten mit hilfsmitteln....
cya und gute besserung grosser
-
75-kg-Experte/in
Hey,
ich denke du hast (zumindest vorerst) deine Lehre aus dieser Erfahrung gezogen. Was ich besonders gut finde, ist dass du andere User durch solche Bilder wie diese warnst.
Wie schon gesagt, es ist sehr gefährich ins ZNS einzugreifen und das kann auch nicht oft genung gesagt werden. Mein Trainer warnt die Mitglieder sogar vor Creatine, da bereits bei diesem recht harmlosen Sub. erhöhte Verletzungsgefahr besteht.
Also, einfach mal wieder einen Gang zurück schalten...
-
Sportstudent/in
Hey du Tier, das sieht ja mal so richtig übel aus, naja, vom Bankdrücken bin ich eh weg, hab auch im Nachhinein mehr Schaden als nutzen gehabt, aber trotzdem gut, das du das hier dokumentierst.
Was für ein Leistungssport hast du vorher genau gemacht und wie lange ?
-
to Taurus
Genau das ist das Problem...
Ich habe innert 8 Monaten von 107kg (sauber) auf 121kg (Stoff) zugenommen...natürlich ist viel Wasser dabei (wenig Fett), keine Frage...aber Power habe ich zugelegt und das ist die Folge!
Ich war bis Feb.2006 in einer Olym.-mannschaft und war immer sauber (Kreatin usw. nat. alles ausprobiert)!
Ich war immer nahe dran, etwas zu nehmen, doch war das Risiko zu hoch und der Ertrag zu klein, weil ich fast jeden Monat 2 mal kontrolliert worden war...! Ich habe wirklich sehr gute Gene in Schnellkraft usw. ... bei einem Wissenschaftlichentest bewiesen worden, den wir 4mal jährlich machen mussten vom Kader aus! Ich will auf die Sportart gar nicht ein gehen, die ich betrieben habe... war einfach Spitzensportler und konnte nicht an die Olympiade, weil ich (sauber) immer Muskelfaserrisse an den Oberschenkeln (Beinbizeps) bekam...!
Leider stimmt es wirklich, dass meine Muskeln und Kraft im Verhältnis der Sehnen/ Bänder viel zu schnell wachsen...! Ich habe daraus eine Lehre gezogen und werde niemals mehr unter 12 Wiederholungen gehen!
JAws
-
to David Hasselhof
Ich habe mit 14 Jahren begonnen zu Boxen/Thaiboxen, wurde 1999 Schweizermeister im Boxen und Kickboxen (nat. Full-Kontackt) und Deutschschweizermeister im Boxen jun. Schwergewicht. Startete Amateur und zugleich war ich noch Junior! 2003 wurde ich entdeckt fürs Bobfahren/Anschieber und wurde gleich ins Nationalkader aufgenommen, da ich schon bei den ersten Tests bei den stärksten mithalten konnte. Im ersten Winter siegte ich auch schon im Weltcup zusammen mit meinem Team (Annen), fuhr an Weltmeisterschaften, Europameisterschaften usw. mit! Vor 2 jahren wurde ich auch 3. an der jun.WM...!
Es plagten mich die ganze "Karriere" über Muskelfaserrisse an den Oberschenkeln, die mir dann in der Olympiasaison zum verhängnis wurden und mich schliesslich zu dem eintschluss brachten, dass ich mit 24 Jahren aufhörte im Feb.2006...!
Viele Grüsse
Jaws
-
sche.isse ....
gute besserung
-
vielen dank für die anschauliche warnung.
das stimmt doch ein wenig nachdenklich, denn viele von uns sind natürlich übermotiviert.
muß auch mal wieder eine längere phase mit höherem wiederholungsbereich und niedrigerem gewicht einschieben....
-
Das stimmt einen schon nachdenklich wie schnell das gehen kann, wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung .
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Jaws
Ich habe wirklich sehr gute Gene in Schnellkraft usw. ... Leider stimmt es wirklich, dass meine Muskeln und Kraft im Verhältnis der Sehnen/ Bänder viel zu schnell wachsen...! Ich habe daraus eine Lehre gezogen und werde niemals mehr unter 12 Wiederholungen gehen!
Du solltest sogar noch weiter lernen: Wenn Du schon, wie Du schriebst, auf natürlichem Wege zu Faserrissen neigst, dann hast Du jetzt, glaube ich, endgültig einen Schuß vor den Bug bekommen: Brustmuskelabriß.
Mein Tipp: Übertreib es nicht! Am Ende kommt keiner, der Dir auf die Schulter klopft und "haste fein gemacht" sagt. Du stehst dann alleine mit Deinen körperlichen Schäden da und mußt damit leben.