-
Ich habe mit 12 Jahren bereits angefangen mich mit diäten zu beschäftigen und versucht, muskeln auf irgendeine weise zu verbessern.
Ich war nie fett sondern eher ein junger dicklicher kerl hatte auch niemals probleme mit leuten nur schämte ich mich etwas für diesen körper.
Ich habe dann mit 12 Jahren angefangen verschiedene diäten auszuprobieren, von trennkost bis zu kohlsuppendiät.
Es war alles andere als gesund in so jungen jahren solche extremen gewichtsreduktionsmittel zu benutzen, doch ich bereue nichts.
dazu kaufte ich mir 2 2,5 kilo hanteln, eine große 10 kilo hatte ich ja zu hause noch und diese gripmaster mussten auch ins haus. Damit habe ich dann vor dem fernseher oder im bett trainiert, situps durften nicht fehlen.
Ich habe auf video noch heute wie ich nicht einmal 1 liegstützt, heute würde ich gut die 100 grenze sprengen...
mit 13-14 war ich das erste mal im studio angemeldet [wo ich heute trainer bin], ich kann mich gut erinnern, ich war zu jung fürs trainieren da mussten meine eltern nen bescheid unterschreiben ...
anfangs natürlich totales tohuwabohu, ... man traute sich nicht mal zum hantelbereich rüberschauen ... nach einiger zeit und einigen pausen fing dann das richtige training an, ich las zeitschriften und in büchern darüber, internet half auch und so folgte das eine dem anderen.