
-
Wie seid ihr zum BB gekommen?
Ist vielleicht mal ganz interessant zu erfahren!?
Ich erzähl mal meine geschichte:
Ostern 2001 mit Mutti im Einkaufcenter, Geschenk kaufen. Komm bei Intersport vorbei, liegen zwei Hantelsets da. Im Sonderangebot. "Ohh Mutti die will ich haben bitte" Mann war das geil schwer die 2x15 kilo. Ging dann gleich alleine damit nach Hause. Musste an der Bushaltestelle verschnaufen kommt n Türke setzt sich neben mich und sagt respektvoll, "wasn da drin alter". Ich so ganz stolz "zwei Hanteln", weil wenn der böse Türke dich respektvoll anredet das war schon was Dann nach oben, auspacken, raufschrauben, probieren. Boah war dasn Flash dieser Zug auf die Muskeln. Es war was ganz neues. Nich so diese alltägliche Bewegung oder Schulsport, nein, es war die gezielte Belastung des Muskels. Dann probierte ich so langsam was geht. Ich war völlig geflasht. Dieser Pump, dieses Gefühl. Wie sagt Arnold in P.I. "Its the feeling of coming all day long. I come when I train, I come on the stage, I come everywhere. I am a lucky man" Es folgten zwei Jahre lustiges Rumgehample. Ich stellte mich vorn TV, Dragonball an, und immer mit dem Vegleich der Figur im Wohnzimmerspiegel mit Son Goku, meinem damaligen physischen Helden. Ich glaube ich machte sone Mischung aus Schulterdrücken und Curls mit den Hanteln. Und als ich das erste Mal zur Schule kam mit nem richtig derbe engen Rippenshirt, wie die Weiber darauf abgingen, mann ich sags euch. Obwohl das natürlich ne ziemlich geile Zeit war, kam irgendwann die Frage: Wie kann ich mich zielgerichtet verbessern. Als ich das erste mal ne Flex in der Hand hielt, realisierte ich, dass es eines Trainingsplans bedarf, und machte nen GK Plan, wenn ich heut auf diesen Plan blicke, muss ich schmunzeln, denn bei den Erfolgen, die ich damals erzielte, dachte ich, es ist der ultimative Plan. Ich weiß noch genau: 40xBD, 3x20 Curls und 3x20 SitUps. Jaja die guten alten Zeiten. Ich war hochmotiviert, benutzte unseren neuen Internetanschluss, und pappte mir aus sämtlichen Seiten ein 200seitiges Nachschlagewerk zusammen, was ich für die ultimative Bibel des BB hielt. Alles was danach kam, war Wdh und Sätze ausprobieren, Ernährung ausrichten, Technik verbessern etc.... Von da an habe ich gesagt: Ich mache BB, wenn auch nicht als Profi, so doch zum Spaß und mit einer gewissen Portion Elan!
Schätze mal bei euch wirds ähnlich gewesen sein, oder?
Grüße
derchecker
-
75-kg-Experte/in
mein kumpel hatte muskeln durchs krafttraining bekommen.- wollte auch solche muskeln haben.--> anmeldung ins fitnesscenter genau an meinem 18. geb.tag.- nun bin ich fast 30 und hab mehr muskeln als ich eigentlich anfangs haben wollte
beste grüße!
-
Durchs Sommertraining beim Eishockey. Wir gingen immer ins Fitnessstudio.
Mit der Zeit hat mir BB besser gefallen als Eishockey, zudem gabs immer mehr interne Probleme im Team/Trainer (und noch privates Zeug bei mir). Schlussendlich siehts so aus, kein Eishockey mehr, dafür "Kraftsport" (BB kann ichs noch nicht nennen)
-
ich war mit einem bb im urlaub und war total neidisch
-
-
Sportstudent/in
Habe schon immer leute wie Arnold, Van Damme oder Stallone bewundert, damals noch im "Limit" Magazin. Ich wusste jedoch nicht, dass man sowas trainieren kann.
Ich wurde ein wenig älter und fand mich immer viel zu dünn, was ich mit 64 kg auf 190 cm auch sicherlich war.
Ich kaufte mir zunächst im ochsner sport ein kurzhantelset. zudem hatte ich einen expander und zwie gripper als werbegeschenk bekommen.
Es ging los mit curls, situps, schulterdrücken und liegestütze und natürlich expander auseinanderziehen.
Merkte bald, dass dies so nichts wird und ich kaufte mire die BB Bibel von Arnold. Kurz darauf meldete ich mich in nem Kraftsportverein an. Ich konnte da in einem sehr gut ausgestatteten luftschutzbunker trainieren. Von daher gings voran mit informieren und verschiedenstes ausprobieren.
ich bin bis heute am lesen und verbessern und das wird sich auch niemals ändern.
-
damals wollte ich einfach dickere arme haben und ein sixpack ( ja ich gebe es zu ^^) und habe zuhause curls und situps bis zum umfallen gemacht. dann bin ich aber zum kampfsport übergegangen, den ich auch wettkampfmäig betrieb; so wurde auch mein krafttraining gezielter und professioneller ( und auf den ganzen körper bezogen ) ausgeführt.
letztendlich hörte ich mit den wettkämpfen auf, mache heute BB als erste sportart und kampfsport hier und da , wenn ich lust habe...
EINMAL AM EISEN, IMMER AM EISEN!
gruß,sethos
-
ich wollte einen waschbrettbauch, also habe ich liegestütz und situps gemacht. wollte anfangs gar nicht ins fitnesscenter, aber meine tante hat gemeint probiers aus.
tja, und jetzt bin ich am pumpen.
-
Bei mir fings eigentlich recht früh an, so mit 10, oder so. Meine Mum hat damals Fitness gemacht und ich bin deshalb ab und zu mit ins FS und hab bissl mit den Hanteln rumgespielt.
Die breiten Typen damals haben mich schon beeindruckt...
Naja, dann hab ich tausend verschiedene Sportarten ausprobiert, war aber alles nichts für mich.
Dann mit etwa 18 hab ich mir zum Geburtstag, oder so, 3KG (!) Hanteln gewünscht und damit bis 100 Wdh Curls gemacht... Dazu halt Liegestütze und so weiter. Damals hab ich natürlich VON NICHTS Plan gehabt und war dünn wie ein Hering. Wog etwa 73 KG.
Mir war schon klar, dass man nur im FS richtig trainieren kann, deshalb hab ich mich 2003 im lokalen FS angemeldet. Damals wog ich 79Kg, war auch noch paar Zentimeter gewachsen, hatte bis dato eigentlich nichts nenneswertes an Muskeln aufgebaut. Am Anfang immernoch kein Plan. Ernährung bes******en, übelstes Diskopumper -Training. Den Plan den ich damals hatte... So schlecht, wie man ihn hier im Forum nur noch selten sieht...
Naja, mir hat das so Spaß gemacht, mit der Zeit immer mehr den Trainingsplan optimiert und dann auch die Ernährung. Aus Erfahrung, von Dritten und aus Foren immer mehr dazu gelernt. Es wurde zur Leidenschaft, irgendwann fast zur Sucht.
Naja, jetzt Ende 06 wieg ich gerade 104 KG, war schon etwas schwerer mal, hab insgesamt 25Kg in 3 Jahren zugenommen, wovon etwa 20Kg Muskalmasse sind. Ich liebe es...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Ich habe mit 12 Jahren bereits angefangen mich mit diäten zu beschäftigen und versucht, muskeln auf irgendeine weise zu verbessern.
Ich war nie fett sondern eher ein junger dicklicher kerl hatte auch niemals probleme mit leuten nur schämte ich mich etwas für diesen körper.
Ich habe dann mit 12 Jahren angefangen verschiedene diäten auszuprobieren, von trennkost bis zu kohlsuppendiät.
Es war alles andere als gesund in so jungen jahren solche extremen gewichtsreduktionsmittel zu benutzen, doch ich bereue nichts.
dazu kaufte ich mir 2 2,5 kilo hanteln, eine große 10 kilo hatte ich ja zu hause noch und diese gripmaster mussten auch ins haus. Damit habe ich dann vor dem fernseher oder im bett trainiert, situps durften nicht fehlen.
Ich habe auf video noch heute wie ich nicht einmal 1 liegstützt, heute würde ich gut die 100 grenze sprengen...
mit 13-14 war ich das erste mal im studio angemeldet [wo ich heute trainer bin], ich kann mich gut erinnern, ich war zu jung fürs trainieren da mussten meine eltern nen bescheid unterschreiben ...
anfangs natürlich totales tohuwabohu, ... man traute sich nicht mal zum hantelbereich rüberschauen ... nach einiger zeit und einigen pausen fing dann das richtige training an, ich las zeitschriften und in büchern darüber, internet half auch und so folgte das eine dem anderen.
Ähnliche Themen
-
Von Lonsi07 im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 81
Letzter Beitrag: 18.04.2025, 15:01
-
Von HamburgerJung87 im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 03.01.2008, 15:58
-
Von KillaBeez im Forum Supplements
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 30.03.2007, 19:37
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen