-
doppelpost, sorry, bitte löschen!
-
Men`s Health Abonnent
Ich war immer schon kräftiger als fast alle gleichaltrigen Mitschüler in der Klasse.
Dazu fand ich Muskeln immer schon super ob He-Man oder Wrestling oder Arnold ich fands einfach cool.
Bin dann erst zum Taekwondo dann nahm mich mein Couseng mal mit ins Training und der Typ war ein echter Bulle mit knapp 60er OA und Kraft wie Sau.
Ich denk mal die Roh kraft die der Typ hatte werd ich wohl nie erreichen.
Naja der hat mir damals schon von Slow Reps erzählt und von Zucker nach dem Training und davon das er schüsselweise Nudeln und Hühnchen frisst.
Naja unter der anleitung ist dann natürlich schnell was gewachsen und ich fands cool
Später dan folgten noch mal 4 jahre TKD dann Thaiboxen zum BB dazu dann Boxen zum BB als ausgleich.
Momentan hab ich ne wirklich solide Muskulatur die auch ziemlich ausgeglichen ist also keine echten schwächen.
grüsse
-
mein vater hatte 15 jahre BB trainiert und ich 17 ca. sucht damals so ne sportart wo ich selber mein eigener herr sein konnte.so jetzt bin ich 22 und immer noch voll im saft
-
Mein Kumpel und ich sind damals nach der Arbeit mal hingegangen, war vom ersten Tag an süchtig. Sofort radikal die Ernährung umgestellt und fast täglich im Gym gewesen. Mittlerweile trainiert man natürlich anders/logischer. War trotzdem ne geile Zeit ...
-
Bei mir war es ähnlich wie bei euch oder den meisten hier!
war auch sehr dünn und ich musste was ändern... das war vor 3 Jahren! und heute kann ich mir eine Woche ohne Training kaum vorstellen!
-
Nachdem ich den Schwimmsport und Basketball durch hatte war ich auf der Suche nach einer neuen Sportart. Dazu muss man auch sagen, dass ich na dran war als untergewichtig zu gelten.
Einige Freunde und Kumpels von mir betrieben Bodybuilding/Kraftsport mit zum Teil gewaltigen Erfolgen (im nachhinein ist mir bewusst geworden, dass man natürlich auch die Ausgangsbasis hätte berücksichtigen müssen, aber damals war es schon sehr beeindruckend). Hatte schon die Jahre vorher immer versucht mal ein wenig zu trainieren (KH-Curls mit 40 wdh, Liegestütze, Crunches etc), aber immer nach relativ kurzer Zeit wieder das Interesse verloren.
Eines Tages war ich dann wieder mit einem Freund unterwegs, soweit ich weiss auf dem Wg zu einem Reisebüro um was gutes fürn Sommer für die Gruppe zu finden. Er betrieb eher Fitness (zusätzlich zu Wing Shun, oder wie auch immer es geschrieben wird ). Kamen irgendwie auf das Thema Training, meinte ich zu ihm, ich hätte auch Bock zu trainieren, aber irgendwie fehle mir die Ausdauer, sein weiser Rat daraufhin: "Fang doch einfach an und ziehs durch."
Also gut, ich zuhause angekommen, neue Vorsätze gefasst und losgelegt, am Anfang 7 Tage die Woche, dann auf 6 Tage die Woche runter und langsam weiter reduziert, bis ich schliesslich bei jedem zweiten Tag mit einem "GK-Plan" angekommen war. Diese, sowie weitere Veränderungen meines Trainings und auch - in Ansätzen - meiner Ernährung hatte ich meinen Kumpels zu verdanken, insbesondere auch dem hier in diesem Forum aktivem John.S .
Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt nur Kurzhanteln zur Verfügung mit relativ wenig Gewicht.
Die Veränderungen waren trotzdem sichtbar, dennoch bin ich mir nicht sicher, ob ich durchgehalten hätte, wenn nicht ein gewaltiger Glücksfall was einige Fächer in der Schule angeht mich in meinem letzten Semester ereilt hätte.
Zum einen hatte ich auf einmal Fitness als Sportwahlfach, was einen wöchentlichen Besuch in einem Fitnessstudio bedeutete. Und zu anderen bekamen wir in Biologie das Thema Stoffwechselphysiologie, welches mich dazu animierte mich auch intensiv über Ernährung und den Körper mit besonderem Hinblick auf sportliche Aktivitäten zu informieren.
Bald darauf schloss ich mich mit einem Freund zusammen (den ich sozusagen mit reingezogen hatte) und wir besorgten uns eine Bank, Langhantel, etc, das Training fing richtig an. Es dauerte nichtmehr lange, da übte ich beim Schulfitness nur noch 4 von 13 eigentlich vorgegebenen Übungen aus und fügte dafür einige mir sinnvoll erscheinende hinzu, die Lehrerin fand dies zwar nicht besonders toll, aber nachdem ich ihre Bitten zu meinem vorgegebenen Trainingsplan zurückzukehren mehrmals freundlich aber bestimmt ignoriert hatte gab sie auf und behandelte mich von da an sehr zuvorkommend... 
Einige Zeit später meldete ich mich dann auch richtig in einem Fitnessstudio an und das Übel nahm seinen Lauf.... Nun esse ich doppelt soviel wie vorher und bin schon ein wenig selbstverliebt, aber sind wir das nicht alle?
-
Sportrevue Leser
Ich war als Junge so mit 13, 14 eher pummelig und wurde dann in der Schule im Sportunterricht von manchen "gehänselt", klingt komisch, ist aber so.
Mit 16 hab ich mich dann im Studio angemeldet und trainier seitdem auch, klar ein paar Pausen (einmal 6 Monate, einmal 3 Monate) waren leider auch dabei.
Mittlerweile sind die Typen von früher irgendwie komisch immer freundlich.
-
75-kg-Experte/in
ich war schon immer von muskelbepackten kämpfern begeistert! egal ob im tv (he-man, dragonball, ...) oder oder so auf der straße, es hat mir sehr gut gefallen!
aber ich war einfach ein fauler fettsack und wofür sollte ich mich anstrengen!
kurz vor meinem 18. geburtstag kam ich durch zufall an ein gratis-training in nem studio! hat mir gefallen und danach habe ich mich in einem lokalen studio angemeldet! bin immer hingegangen, brav 3x die woche!
Nach ~ 11 monaten hab ich mich im internet umgesehen und mir so eine menge wissen angeignet und war leider sehr verstört über 11 monate verschwendetes potential! hat sich aber geändert und ich geh wieder sehr gerne trainieren! stehe kurz davor mein 2tes trainingsjahr ohne unterbrechung zu beenden!
-
Eisenbeißer/in
Hab ja erst vor ca 4 monaten angefangen...
Ich bin dazu gekommen, weil in der Firma meines Vaters ein mörder Tier war...
Ich dachte schon, was? sind die Gabelstapler abgeschafft worden, weil der typ so ne kante war / ist...
Ich bewundere ihn....er hat knapp 100 kilo auf 188 oder so...ohne stoffen, nur disziplin...
er machte sich sogar selber so nen kmischen kuchen mit viel eiweiss, den er immer in der Arbeit mithatte! xD
Also dachte ich mir, ich will auch...naja
-
75-kg-Experte/in
Ich wollte eigentlich schon immer muskulös sein. Schon als ganz kleine Kinder trainierten wir mit Papa´s Hanteln. Aber Training konnte man das eigentlich nennen, waren mehr spielereien.
Heute habe ich Papa´s Hanteln und noch ne Mege anderer Zeug und trainiere so richtig nach Plan. Richtig angefangen habe ich dann so vor 6 Jahren.