Ergebnis 1 bis 10 von 38

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    Auch so b 4 ich`s vergesse, kam ursprünglich vom boxen und wog ca. 65 Kg.

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Hatte als Kind mal ein Schlüsselerlebnis mit ner Kurzhantel. War sowas wie Liebe auf den ersten Blick.
    Als ich mir dann als Jugendlicher selbst ne Kurzhantel gekauft habe, ging's los. Mit 17 habe ich mich dann im ersten Studio angemeldet, wo ich heute (20 Jahre später) noch immer bin. Hatte damals so 56 kg.
    Ich wollte übrigens NIE einen Sixpack, ich wollte nur einen Bizepspeak!

Eisenbeißer/in Avatar von Moppsy
    Bin früher, so mit 13, in dem Industriegebiet von underem Ort rumgestreunt. Da war dann so ne halbfertige Firmenhalle wo ziemlich viel Schrott und sonstiges rumstand. In einem Raum lagen dann so Kurzhanteln und noch Gewichte. War halt alles schon halber vergammelt. Tja, da hab ichs halt dann mitgehen lassen. Das waren insgesammt bestimmt 30-40 Kilo. Und dann gings los.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Zitat Zitat von Moppsy
    Da war dann so ne halbfertige Firmenhalle wo ziemlich viel Schrott und sonstiges rumstand. In einem Raum lagen dann so Kurzhanteln und noch Gewichte. War halt alles schon halber vergammelt.
    Die Traumumgebung eines Fotografen

Zum Thema: Ich hatte immerhin stolze 68 kg auf (damals noch) 182 cm. Damals war ich exzessiver Langstreckenläufer; heute renne ich vielleicht noch einmal alle drei Monate spaßeshalber 10 bis 20 km oder den Königsstuhl in Heidelberg hoch, ich habe damals recht gute Grundlagen für eine Grundlagenausdauer gelegt, die ich mir glücklicherweise bis heute, auch ohne Training, bewahrt habe.
    Nun ja, nach meinem ersten Marathon im April 2002 (siehe Foto) habe ich in den Spiegel geschaut und meinen schmächtigen Körper verabscheut. Die nächsten zwei Jahre trainierte ich parallel zum Ausdauertraining daheim (mit den üblichen Fehlerneines Anfängers) und nahm auch etwa 10 kg in dieser Zeit zu, aber ich war immer noch sehr dünn. Einzig meine Beine haben sich gut entwickelt, sicherlich auch wegen des Ausdauertrainings (Laufen: jeweils ein Marathon und etwa 10 weitere kleinere Laufwettkämpfe im Jahr; Radfahren: eine 170-km-Wettfahrt).
    Als ich dann nach Heidelberg gezogen bin, das war Ende 2004, bin ich immer weniger gelaufen und immer disziplinierter ins Training gegangen. Seit etwa einem halben Jahr bin ich sechs bis sieben Tage in der Woche für 45 min im Studio und mache seitdem Fortschritte wie schon lange nicht mehr. Bald sehe ich dann auch obenrum nach was aus

Gesperrt
    schön zu lesen hier erfährt man mal ein bisschen was hinter den ganzen Accountnamen steckt

Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Den ersten Kontakt mit einer Hantel hatte ich mit etwa 5 Jahren. Die Hantel war eine Kurzhantel und wog über 20 kg, nach meinem erfolglosen Versuch sie anzuheben hab ich staunend den Besitzer angesehen- ich kenn ihn jetzt noch, brutales Tier, der einzige, den ich persönlich kenne, neben dem ich einigermaßen mickrig wirke- der Kerl hat 118 kg auf 192 cm.
    Dann hab ich mit etwa 10 Jahren mal am Nachmittag nen Film gesehen und war voll begeistert- Sindbad, Legend of the Seven Seas- und zwar nicht mit einem Spargelseefahrer, sondern mit Hulk persönlich, Big Louie.
    Mann hab ich gestaunt über den Film, war hellauf begeistert!
    (hätt den unglaublich gern wieder mal gesehen, hab schon mal gegoogelt, VHS, DVD, gar nix , falls jemand was weiß, bitte melden )
    Mit 14 wusste ich, nächstes Schuljahr gehts in ne andere Schule in der nächsten Stadt, deshalb wird mit Training vorbereitet, keine Ahnung was da für Typen rumlaufen.
    Von da weg hab ich etwa ein gutes Jahr mit 3,5 kg Kurzhanteln trainiert; Schulterdrücken, Curls, Fliegende auf Sachbüchern, die ich damals als Bankersatz hernahm. Bin trotz des geringen Gewichts und der unglaublichen WDHl-Zahlen recht stark geworden, im Vergleich zu den meisten anderen, und hatte auch nen hübschen Bizepspeak .
    Dann kamen die richtigen Kurzhanteln, 10 kg/Stück zum Aufschrauben.
    Mit knapp 18 wurde dann Bank, Langhantel bestellt, Infos von TP aus dem Internet.
    Extrem los gings dann ein halbes Jahr später, als ich draufkam, dass auch die Ernährung modifiziert werden muss.
    Und seitdem gehts recht professionell ab.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Moderator Avatar von Schlappmaul
    Ich war bis Ende 20 eine faule S**, obwohl ich BB -wie auch andere Sportarten- da schon lange mit wohlwollendem Interesse als Zuschauer verfolgt hatte..... Keine Ahnung warum's so lange dauerte, bis dann bei mir endlich mal der Knoten platzte, und ich die Sache angegangen bin! Joo, und seit 7 Jahren bin ich dabei, und trotz diverser, krankheitsbedingter Rückschläge entwickelt's sich so langsam (immerhin!) in die gewünschte Richtung. Eigentlich ist man nie zu alt, um mit Kraftsport zu beginnen!
    „Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadji Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Kreaturen der Erde und aller Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im Allgemeinen und Ugandas im Speziellen“
    [offizielle Signatur eines blutrünstigen Diktators]

"Wir sind nicht Eigentümer, nur Nutznießer der Erde und haben sie nachfolgenden Generationen verbessert zu hinterlassen."
    [Karl Marx]

Discopumper/in
    Intresse war bei mir auch schon immer da.
    Schon als Kind hab ich sowas wie Armtraining gemacht.
    (ohne Erfolg, klar)
    In der Ausbildung keine Kohle und auch kein Studio in der Nähe.
    Na jedenfalls viele Jahre später, mein Vater krank. (Herzkasper)
    Mitlerweile hatte ein Studio aufgemacht und mein Vater macht da Krankengymnastik oder sowas.
    Ich dann mal mit.... da ich leichte Rückenprobleme hatte. Hab ich damals aber nur Vorgeschoben um nen Grund fürs Training zu haben.
    Das hab ich ca. 2 Jahre mit viel Spaß und fast ohne Erfolg gemacht. Der Trainer war Müll, wie ich nu weiß.

Dann muste ich aufhören.
    Meisterkurs in Abendform.
    Als ich damit Fertig war ------>Haus gekauft. Alt und viiiiieeeeel Arbeit.
    So sind ca 8 Jahre vergannen ohne rechte Gelegenheit.
    Und nu, echte Rückenprobleme......... (Muskulatur zu schwach für die Arbeit)
    Lösung--------> Krafttraining
    Na und wenn schon Training dann aber auch richtig.
    Krafttraining + Körperaufbau = BB
    Ich trainiere wieder seid Juli und hab jetzt schon mehr Erfog als vorher in den 2 Jahren. (dem Forum und dem Internet sei Dank)
    Bin voll dabei und wieder richtig süchtig nach Eisen

Na aber halt eben noch Anfänger ........

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Ich war schon immer sportlich, jedoch mit 13 Jahren sehr dünn und mit meiner Figur nicht zufrieden.
    In der Schule die ich besucht habe war ein Typ in meinem Alter der ausgesprochen kräftig und sehr schnell war. Als ich ihn später kennenlernte erfuhr ich, dass er mit Hanteln trainierte. Das war die Initialzündung, kurz darauf besorgte ich mir eine Kurzhantel und begann zu trainieren. Ziemlich planlos, interessierte mich aber, las Bücher, besorgte mir neben Kurzhanteln noch eine Langhantel und trainierte so bis ich ca. 18 war zu Hause. Erst dann schrieb ich mich in einem Fitnessstudio ein......

Tja und mitterweile sind 24 Jahre vergangen, 2 Powerlifting EMs, 2 Bodybuilding EMs und 3 WM Teilnahmen.......