-
Ich hab eher über "Umwege" mit BB angefangen...Hab etwa bis zur 9. Klasse Fussball gespielt, Torwart. Schon damals immer vollen Einsatz gezeigt, bis ich mir dadurch beide(!) Knie geschrottet hab und aufhören musste...Um dennoch fit zu bleiben, hab ich mich einfach mal im Fitness-Studio angemeldet. Natürlich erstmal entgegen jedlicher Logik drauf lostrainiert....Irgendwann hatte man immer höhere Ziele und aus dem "Fit bleiben wollen" wurde dann "soviel Muskeln wie möglich" aufbauen...Hab das leider während des Abiturs aus Stressgründen wieder hingeschmissen und erst im 3. Semester des Studium wieder angefangen. Diesmal aber schon mit Logik und Verstand. Erstmal 3-4 Bücher zu BB reingezogen, selber Pläne aufgestellt, Ernährung angepasst und bin jetzt seit 2 Jahren ganz gut dabei
-
75-kg-Experte/in
Bei mir wars so, dass ich einfach kräftiger werden wollte, wog mit 18 so70 kg auf 1,91 machte dann ein jahr lang jden abend liegestütz in verschiedensten variationen
und auch situps, irgendwann KH gekauft aber dann im kraftraum richtig angefangen wegen meinem hammerhart trainierten Fahrlehrer , hat mich mal in FS eingeladen und als wir so vorm spiegel standen... er zwar "nur" 1,73 aber min doppelt so breit wie ich 
seit jan 2006 also im kraftraum
-
Discopumper/in
Wie bin ich aufdiesem Sport BB gekommen ?
Als ich 13 Jahre Alt war habe ich mir immer wrestling angeguckt und ich war direckt nach manchen Körpern einfach so faszieniert so das ich mit 13 Jahren bei mir im Dorf zum Fitness-studio gegangen bin um zu tranieren !!
Aber da ich zu erst ein Einverständnis von meine Eltern haben musste habe ich es doch gelassen ( da ich wusste wie meine Eltern drauf reagieren wuerden und mir sowieso nicht die Studio Kosten ünernehmen!! ich war ja noch shcüler also kam bei mir nichts rein !!)
vor Zwei Jahren hatte mich ein Kickboxschüler gefragt, ob ich nicht Intresse hätte mit Ihm im Fitness-studio zu tranieren !
Un so hatte ich ein Trainingspartner und haben uns im Studio uns Angemeldet !
in der Zwischen zeit habe ich mein Studio gewechselt !
Aber der Sport werde ich nie wieder MIssen wollen, bin sowas von begeistert und einfach süchtig nach diesem sport .... ist einfach ein Kick !
Tja das ist meine Kurze Geschichte
-
ursprünglich hab ich mit bb begonnen um im Judo bei turnieren weiter zu kommen...hat auch gut geklappt, mittlerweile macht mir bb mehr spaß als judo und ich werde nach diesem jahr mit judo aufhören....bb bleibt mir aber erhalten
-
-
Bei mir wars so: Meine Keule meine da gibt es ein Forum im Internet das musst Du Dir mal ansehen und das habe ich dann auch getan und bin dabei geblieben.
Gruß
-
Auch so b 4 ich`s vergesse, kam ursprünglich vom boxen und wog ca. 65 Kg.
-
Sportrevue Leser
Hatte als Kind mal ein Schlüsselerlebnis mit ner Kurzhantel. War sowas wie Liebe auf den ersten Blick.
Als ich mir dann als Jugendlicher selbst ne Kurzhantel gekauft habe, ging's los. Mit 17 habe ich mich dann im ersten Studio angemeldet, wo ich heute (20 Jahre später) noch immer bin. Hatte damals so 56 kg.
Ich wollte übrigens NIE einen Sixpack, ich wollte nur einen Bizepspeak!
-
Eisenbeißer/in
Bin früher, so mit 13, in dem Industriegebiet von underem Ort rumgestreunt. Da war dann so ne halbfertige Firmenhalle wo ziemlich viel Schrott und sonstiges rumstand. In einem Raum lagen dann so Kurzhanteln und noch Gewichte. War halt alles schon halber vergammelt. Tja, da hab ichs halt dann mitgehen lassen. Das waren insgesammt bestimmt 30-40 Kilo. Und dann gings los.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Moppsy
Da war dann so ne halbfertige Firmenhalle wo ziemlich viel Schrott und sonstiges rumstand. In einem Raum lagen dann so Kurzhanteln und noch Gewichte. War halt alles schon halber vergammelt.
Die Traumumgebung eines Fotografen 
Zum Thema: Ich hatte immerhin stolze 68 kg auf (damals noch) 182 cm. Damals war ich exzessiver Langstreckenläufer; heute renne ich vielleicht noch einmal alle drei Monate spaßeshalber 10 bis 20 km oder den Königsstuhl in Heidelberg hoch, ich habe damals recht gute Grundlagen für eine Grundlagenausdauer gelegt, die ich mir glücklicherweise bis heute, auch ohne Training, bewahrt habe.
Nun ja, nach meinem ersten Marathon im April 2002 (siehe Foto) habe ich in den Spiegel geschaut und meinen schmächtigen Körper verabscheut. Die nächsten zwei Jahre trainierte ich parallel zum Ausdauertraining daheim (mit den üblichen Fehlerneines Anfängers) und nahm auch etwa 10 kg in dieser Zeit zu, aber ich war immer noch sehr dünn. Einzig meine Beine haben sich gut entwickelt, sicherlich auch wegen des Ausdauertrainings (Laufen: jeweils ein Marathon und etwa 10 weitere kleinere Laufwettkämpfe im Jahr; Radfahren: eine 170-km-Wettfahrt).
Als ich dann nach Heidelberg gezogen bin, das war Ende 2004, bin ich immer weniger gelaufen und immer disziplinierter ins Training gegangen. Seit etwa einem halben Jahr bin ich sechs bis sieben Tage in der Woche für 45 min im Studio und mache seitdem Fortschritte wie schon lange nicht mehr. Bald sehe ich dann auch obenrum nach was aus