..da würd ich dir diese(hier oft verpönten) kh-stangen empfehlen..
Ich denk mal, dass dir die hantel nich aus den händen rutscht sondern rausrollt, ist ja im grunde der selbe effekt wie beim kreuzheben(mit ner stange ohne kugellager) mit beidseitig pronierten griffen. Ab nem bestimmten gewicht rollt einem die hantel ausn händen, darum ja der kreuzgriff..was bei kurzhanteln natürlich nicht geht, darum wäre eine kh-stange mit drehbarem griff von vorteil. Leider gibts diese stangen nich in extra langer ausführung, muss man halt +10kg scheiben verwenden.
Einen grossen fehler hat man allerdings bei der konstruktion begangen u zwar, dass ein gewindeverschluss verwendet wurde. Denn wenn man die verschlüsse fest zudreht, werden die kleinen spalte an den griffenden eingequetscht so dass der griff eingeklemmt wird u sich somit nich mehr drehen kann. Um das problem zu lösen, nimmt man einfach die stellringe anstatt der gewindeverschlüsse..
danke für diese idee aber bei 65kg kann ich diese KH vergessen, und die 10kg scheiben die ich habe nehmen mir zuviel Bewegungsradius weg.
Lesezeichen