
-
schön zu lesen hier erfährt man mal ein bisschen was hinter den ganzen Accountnamen steckt
-
Flex Leser
Den ersten Kontakt mit einer Hantel hatte ich mit etwa 5 Jahren. Die Hantel war eine Kurzhantel und wog über 20 kg, nach meinem erfolglosen Versuch sie anzuheben hab ich staunend den Besitzer angesehen- ich kenn ihn jetzt noch, brutales Tier, der einzige, den ich persönlich kenne, neben dem ich einigermaßen mickrig wirke- der Kerl hat 118 kg auf 192 cm.
Dann hab ich mit etwa 10 Jahren mal am Nachmittag nen Film gesehen und war voll begeistert- Sindbad, Legend of the Seven Seas- und zwar nicht mit einem Spargelseefahrer, sondern mit Hulk persönlich, Big Louie.
Mann hab ich gestaunt über den Film, war hellauf begeistert! 
(hätt den unglaublich gern wieder mal gesehen, hab schon mal gegoogelt, VHS, DVD, gar nix , falls jemand was weiß, bitte melden )
Mit 14 wusste ich, nächstes Schuljahr gehts in ne andere Schule in der nächsten Stadt, deshalb wird mit Training vorbereitet, keine Ahnung was da für Typen rumlaufen. 
Von da weg hab ich etwa ein gutes Jahr mit 3,5 kg Kurzhanteln trainiert; Schulterdrücken, Curls, Fliegende auf Sachbüchern, die ich damals als Bankersatz hernahm. Bin trotz des geringen Gewichts und der unglaublichen WDHl-Zahlen recht stark geworden, im Vergleich zu den meisten anderen, und hatte auch nen hübschen Bizepspeak .
Dann kamen die richtigen Kurzhanteln, 10 kg/Stück zum Aufschrauben.
Mit knapp 18 wurde dann Bank, Langhantel bestellt, Infos von TP aus dem Internet.
Extrem los gings dann ein halbes Jahr später, als ich draufkam, dass auch die Ernährung modifiziert werden muss.
Und seitdem gehts recht professionell ab.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Moderator
Ich war bis Ende 20 eine faule S**, obwohl ich BB -wie auch andere Sportarten- da schon lange mit wohlwollendem Interesse als Zuschauer verfolgt hatte..... Keine Ahnung warum's so lange dauerte, bis dann bei mir endlich mal der Knoten platzte, und ich die Sache angegangen bin! Joo, und seit 7 Jahren bin ich dabei, und trotz diverser, krankheitsbedingter Rückschläge entwickelt's sich so langsam (immerhin!) in die gewünschte Richtung. Eigentlich ist man nie zu alt, um mit Kraftsport zu beginnen!
„Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadji Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Kreaturen der Erde und aller Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im Allgemeinen und Ugandas im Speziellen“
[offizielle Signatur eines blutrünstigen Diktators]
"Wir sind nicht Eigentümer, nur Nutznießer der Erde und haben sie nachfolgenden Generationen verbessert zu hinterlassen."
[Karl Marx]
-
Intresse war bei mir auch schon immer da.
Schon als Kind hab ich sowas wie Armtraining gemacht.
(ohne Erfolg, klar)
In der Ausbildung keine Kohle und auch kein Studio in der Nähe.
Na jedenfalls viele Jahre später, mein Vater krank. (Herzkasper)
Mitlerweile hatte ein Studio aufgemacht und mein Vater macht da Krankengymnastik oder sowas.
Ich dann mal mit.... da ich leichte Rückenprobleme hatte. Hab ich damals aber nur Vorgeschoben um nen Grund fürs Training zu haben.
Das hab ich ca. 2 Jahre mit viel Spaß und fast ohne Erfolg gemacht. Der Trainer war Müll, wie ich nu weiß.
Dann muste ich aufhören.
Meisterkurs in Abendform.
Als ich damit Fertig war ------>Haus gekauft. Alt und viiiiieeeeel Arbeit.
So sind ca 8 Jahre vergannen ohne rechte Gelegenheit.
Und nu, echte Rückenprobleme......... (Muskulatur zu schwach für die Arbeit)
Lösung--------> Krafttraining
Na und wenn schon Training dann aber auch richtig.
Krafttraining + Körperaufbau = BB
Ich trainiere wieder seid Juli und hab jetzt schon mehr Erfog als vorher in den 2 Jahren. (dem Forum und dem Internet sei Dank)
Bin voll dabei und wieder richtig süchtig nach Eisen
Na aber halt eben noch Anfänger ........
-
Sportrevue Leser
Ich war schon immer sportlich, jedoch mit 13 Jahren sehr dünn und mit meiner Figur nicht zufrieden.
In der Schule die ich besucht habe war ein Typ in meinem Alter der ausgesprochen kräftig und sehr schnell war. Als ich ihn später kennenlernte erfuhr ich, dass er mit Hanteln trainierte. Das war die Initialzündung, kurz darauf besorgte ich mir eine Kurzhantel und begann zu trainieren. Ziemlich planlos, interessierte mich aber, las Bücher, besorgte mir neben Kurzhanteln noch eine Langhantel und trainierte so bis ich ca. 18 war zu Hause. Erst dann schrieb ich mich in einem Fitnessstudio ein......
Tja und mitterweile sind 24 Jahre vergangen, 2 Powerlifting EMs, 2 Bodybuilding EMs und 3 WM Teilnahmen.......
-
War nie sportlich gewesen, wollte nie sportlich werden, und auch nie BB betreiben. War aber auch über 180kg schwer, zwar stark wegen körperlich harter Arbeit aber auch saumässig fett. Bekam dann zwei Bandscheibenvorfälle, danach Radikaldiät. Jeden Tag Laufen, Rudern, Krafttraining, nach knapp 12 Monaten auf 84kg runter, kann sich jeder vorstellen wie das ausgesehen hat. Da musste ich einfach aufbauen. Hat knapp 2 Jahre gedauert. Wenn mir vor 3 Jahren jemand gesagt hätte, dass ich mein doppeltes Gewicht heben kann, ohne dass mir meine Bandscheibe um die Ohren fliegt, hätte ich ihn einweisen lassen. Nehme alles zurück, falls ich jemals schlecht über BB geredet habe.
-
 Zitat von Mr. Schmal
. War aber auch über 180kg schwer... danach Radikaldiät. Jeden Tag Laufen, Rudern, Krafttraining, nach knapp 12 Monaten auf 84kg runter, kann sich jeder vorstellen wie das ausgesehen hat. .
-
Discopumper/in
meine geschichte...
ich war noch sehr jung und machte damals kampfsprt.. war ca 13 oder 14 jahre alt und sehr schlank für meine größe.. durch den kampfsport.. damals brachte mein vater eine sportrevue mit nach hause, und ich lkas und las und war fasziniert von den bildern in dieser zeitschrift.. ich wollte auch so aussehen wie die jungs in dieser zeitschrift..ich hab sie sooft gelesen, dass sie fast auseinander gefallen ist.. hab damals auch sehr viele von diesen herkulesfilmen gesehen und gedacht, dei sind so auf die welt gekommen..
dann mit 16 habe ich mir einen hantelsatz zusammengespart und mit hanteln zuhause begonnen, mit 18 hatte ich einen freund, mit demich dann in einem kleinen raum anfing mit selbergebauten bänken und hanteln zu trainieren, 7 tage die woche und er lernte mir das essen, da ich jicht genug gegessen habe um bigger zu werden.. mit 23 stand ich dann auf der bühne und den rest kann man heute sehen..
Ähnliche Themen
-
Von Lonsi07 im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 81
Letzter Beitrag: 18.04.2025, 15:01
-
Von HamburgerJung87 im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 03.01.2008, 15:58
-
Von KillaBeez im Forum Supplements
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 30.03.2007, 19:37
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen