-
Hä? Wie jetzt? Du darfst keine Klimmzüge oder Dips mit Zusatzgewicht machen? Wie begründen die das? Mit deinem Alter oder ist das in der komischen Bude unerwünscht, weil es dann zu Grunzlauten kommen kann?
Ist bestimmt so eine Wellnessoase mit Maniküre zwischen den Sätzen.
-
Eisenbeißer/in
hi,
ehm ja nee,
also ich hab bis jetz eigetnlich noch nie wirklich gefragt weil ich eh noch zu schwach bin um mit zusatzgewichten zu trainieren,
aber in unserem Studio hängen überall so Zettel.. Da steht halt drauf das die Gewichtscheiben in den Freihantelbereich gehören und nich an Latzug und butterfly gehangen werden dürfen und, dass bei zuwiederhandlungen, man sofort rausgeschmissen wird.. Aber ich frag demnächst mal wie das ist.. Klimmzüge (enge) gehen halt sowieso mal nich so gut weil wir nur son schrottteil haben.. weite gehen dafür is ne stange da aber für eng im UG is echt nur sone billige art leiter an der Wand.. Man verletzt sich eigetnlich nur beim KLimmen ^^
Mal sone Frage neben bei..
Ich mach jetz seid knapp 1 Monat 3 mal die Woche Klimmzüge + Dipps, bin aber in keiner von beiden Übungen stärker geworden und hab auch noch nix mehr an Armumfang...
Ich bin nicht demotiviert oderso ich wollts nur wissen weil alle immer meinen am anfang würde es so schnell gehen..?
-
BB-Schwergewicht
falscher Tp, falsche Ernährung?
Übertraining, zu wenig Kalorien...?
-
Eisenbeißer/in
TP: Wollte eigetnlich den WKM PLan machen, im medizinischen Forum wurde mir aber gesagt ich soll kein Kreuzheben + Kniebeugen machen... Hab dann mal andere Beinübungen ausprobiert die fand ich aber total *******e also hab ich dann halt nur KLimmis + Dips gemacht... Irgendwann konnte ich keine Dips mehr machen weil mir meine Brust irgendwie sehr weh tut dabei (und auch danach und eigentlich sowieso die ganze zeit... ^^)
Also 3 Wochen Dips + Klimmis
1 Woche : Klimmis, kabelzugtrizpesziehen, frontdrücken
Irgendwie n komischer TP weiß ich.. aber ich weiß eigetnlich nciht was ich jetz wirklich trainieren soll... die einen sag tu dies nicht die anderen sagen tu das nicht ^^
Ernährung hab ih mir Mühe gegebene aber hat wahrscheinlich nciht gereicht... Hab halt versucht möglichst viel zu essen und mir zusätzlich jeden Tag 200g Magerquark reingepfiffen also naja eigentlich nur an trainingstagen...
Übertraining... Also bin immer bis zum MV gegangen bei meinen Übungen, weils mir aners einfach keinen spaß gemacht hat... Weiß nciht ob das übertraining sein kann jetzt...
Ich weiß nicht ich glaube, es liegt an der Ernhährung es ist so schwer auf einmal anzufangen viel zu essen ^^ ICh fühl mich immer wie son Kugelfisch...
Müsste man denn normalerweise als Anfänger nach einem Monat was sehen bzw. irgendwie nen cm mehr OA haben oder irgendwas woran man merken kann: man machts richtig?
Noch ne kurze Frage:
Kann ich eigetnlich die klimmis durch rudern am Kabelzug ersetzen? Das macht mir nämlich viel mehr spaß!
-
Also... Kreuzheben und Kniebeugen würde ich im Leben nicht aus meinem Programm werfen. Dazu ein Zitat von einem Kollegen, der seit 50(!) Jahren Kraftsport macht: Beim Kreuzheben kannst du gar nicht soviel verkehrt machen, dass du soviel kaputt machst wie mit Nichtstun.
Vielleicht solltest du aufgrund deines Alters das ganze mit moderaten Gewichten und ganz kleinen Steigerungen machen. Dazu würde ich mal einen Sportarzt fragen.
-
Eisenbeißer/in
hm naja...
Is halt schwierig, du sagst wie viele andere: Kruzheben und Kniebeugen MUSS SEIN aber andere sagen dann wiederum, dass ich sie nicht machen DARF, weil ich halt auch keinen gesunden Rücken hab...
-
Aha, das ist natürlich was anderes. Was ist denn genau mit deinem Rücken? Natürlich kannst du KB durch Beinpresse ersetzen. Da fehlt natürlich der Vorteil der Kniebeuge, dass fast der ganze Körper trainiert wird. Falls dein Rücken vielleicht zur Zeit nur zu schwach ist, könntest du vielleicht mit Extensions anfangen, und wenn du da mit dem Gewicht hochgenug bist, anfangen mit Kreuzheben zu ergänzen.Immer schön langsam das Gewicht steigern, und irgendwann ganz auf Kreuzheben umsteigen. Aber wenn dein Rücken wirklich geschädigt ist, würde ich auf jeden Fall mit einem Orthopäden, oder einem Physiotherapeuten sprechen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von SupPeNlöfFel
hi,
ehm ja nee,
also ich hab bis jetz eigetnlich noch nie wirklich gefragt weil ich eh noch zu schwach bin um mit zusatzgewichten zu trainieren,
aber in unserem Studio hängen überall so Zettel.. Da steht halt drauf das die Gewichtscheiben in den Freihantelbereich gehören und nich an Latzug und butterfly gehangen werden dürfen und, dass bei zuwiederhandlungen, man sofort rausgeschmissen wird..
das ist doch logisch. erstens wird es noch eine weile dauern, bis du so kräftig bist, daß dir die gewichte an den geräten nicht mehr reichen und zweitens sind die geräte nur für ein bestimmtes maximalgewicht gebaut.
wenn du für dips und klimmis zusatzgewichte nehmen willst ist das was ganz anderes, die teile werden ja schliesslich auf für schwerere patienten befestigt worden sein.
 Zitat von SupPeNlöfFel
Mal sone Frage neben bei..
Ich mach jetz seid knapp 1 Monat 3 mal die Woche Klimmzüge + Dipps, bin aber in keiner von beiden Übungen stärker geworden und hab auch noch nix mehr an Armumfang...
Ich bin nicht demotiviert oderso ich wollts nur wissen weil alle immer meinen am anfang würde es so schnell gehen..?
was für zuwächse erwartest du denn in einem monat? wenn sich nach nem halben jahr noch nichts getan hat, kannst du anfangen dir gedanken zu machen.
-
@ SupPeNlöfFel
1. Geh zum Arzt (am besten einen Sportarzt) und lass dich durchchecken - der wird dir sagen was geht und was nicht
2. M. E. hast du nie richtig trainiert - lerne erst mal die Grundlagen und den Bewegungsablauf -lass dir dazu ein Programm vom Trainer machen oder hol es dir hier aus dem board
3. Hab Geduld !!! Ausreichend Erholung ist sehr wichtig !!
4. Ernähre dich richtig (siehe Ernährungsforum)
-
Eisenbeißer/in
Hey,
also "noch nie richtig trainiert"...? Hmm also ich hab ANGEFANGEN mit nem normalen WKM PLAN nur, dass ich jede Übung jeden Satz bis zum MV gemacht hab... Ansonsten hab ich mich exakt daran gehalten!
Wegen meinem Rücken hier der Thread:
http://www.bbszene.de/board/das-s-100585.html
Nochmal kurz die Frage die übergangen wurde:
Kann ich Klimmzüge durch Rudern am Kabelzug ersetzen?
Wie gesagt macht mir mehr spaß
@Schweinenacken
Hmm naja ok is logisch was du sagst... War nur skeptisch wegen dem Satz "Hantelscheiben gehören in den Freihantelbereich" und der Dipständer und Klimmzugstange sind halt nicht dort...