Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Eisenbeißer/in Avatar von SupPeNlöfFel

Anfänger/Fortgeschritten...?

Hallo, hätte mal eine kurze Frage, und zwar: Wie definiert sich im Bodybuilding der Status ANFÄNGER bzw wichtiger: wie definiert sich der Status FORTGESCHRITTEN?

Ich hab schon so oft bei Trainingsprogrammen gelesen "Dieses Programm ist für Anfänger nicht geeignet" (Z.B. bei Superarme, Superslow, etc.) Eigetnlich sind quasi alle Trainingssysteme für Anfänger ungeeignet... Also die Frage: Woran erkenne ich, dass ich kein Anfänger bin, ab wann kann ich mit solchen Programmen starten?

Danke für Antworten im vorraus
    Suppenlöffel

Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Selbst wenn Du schon länger dabei wärest, würde ich Dir manche Trainingssysteme des Alters wegen noch nicht empfehlen.
    Aber wenns um Splitt etc. geht, kannst Du selbstverständlich schon Fortgeschrittenenprogramme nutzen.

Hmmm..
    Ok, das versteh ich wohl, bin noch etwas jung aber
    Afnänger bzw Fortgeschrittener definiert sich doch aus der Trainingserfahrung... Aber wenn jetzt jemand schon sehr viel Ahnung hat, weil er hier im Board alles druchgelesen hat (Grundlagen thread und alles mögliche) kann er sich doch auch als fortgeschritten bezeichnen.. oder?

Meine Frage rührt daher, dass ich immoment nicht weiß, was ich machen soll, habe bis jetzt den WKM-PLan gemacht, aber mein Studio is irgendwie komisch, ich darf da nich mit Zusatzgewichten Klimmis und Dips machen und Klimmzugstange ist auch nur ne sehr seltsame da, bei der man sich ziemlich wehtun kann, deswegen versuch ich auf andere Systeme umzusteigen, wo vielleicht etwas mehr mit Hanteln Hantiert wird...

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Fortgeschritten=Praxis+Theorie zu kennen
    Dein Studio=Müll
    Deine Lösung=Studio wechseln

Neuer Benutzer
    Hä? Wie jetzt? Du darfst keine Klimmzüge oder Dips mit Zusatzgewicht machen? Wie begründen die das? Mit deinem Alter oder ist das in der komischen Bude unerwünscht, weil es dann zu Grunzlauten kommen kann?
    Ist bestimmt so eine Wellnessoase mit Maniküre zwischen den Sätzen.

hi,

ehm ja nee,
    also ich hab bis jetz eigetnlich noch nie wirklich gefragt weil ich eh noch zu schwach bin um mit zusatzgewichten zu trainieren,

aber in unserem Studio hängen überall so Zettel.. Da steht halt drauf das die Gewichtscheiben in den Freihantelbereich gehören und nich an Latzug und butterfly gehangen werden dürfen und, dass bei zuwiederhandlungen, man sofort rausgeschmissen wird.. Aber ich frag demnächst mal wie das ist.. Klimmzüge (enge) gehen halt sowieso mal nich so gut weil wir nur son schrottteil haben.. weite gehen dafür is ne stange da aber für eng im UG is echt nur sone billige art leiter an der Wand.. Man verletzt sich eigetnlich nur beim KLimmen ^^

Mal sone Frage neben bei..
    Ich mach jetz seid knapp 1 Monat 3 mal die Woche Klimmzüge + Dipps, bin aber in keiner von beiden Übungen stärker geworden und hab auch noch nix mehr an Armumfang...
    Ich bin nicht demotiviert oderso ich wollts nur wissen weil alle immer meinen am anfang würde es so schnell gehen..?

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    falscher Tp, falsche Ernährung?
    Übertraining, zu wenig Kalorien...?

TP: Wollte eigetnlich den WKM PLan machen, im medizinischen Forum wurde mir aber gesagt ich soll kein Kreuzheben + Kniebeugen machen... Hab dann mal andere Beinübungen ausprobiert die fand ich aber total *******e also hab ich dann halt nur KLimmis + Dips gemacht... Irgendwann konnte ich keine Dips mehr machen weil mir meine Brust irgendwie sehr weh tut dabei (und auch danach und eigentlich sowieso die ganze zeit... ^^)
    Also 3 Wochen Dips + Klimmis
    1 Woche : Klimmis, kabelzugtrizpesziehen, frontdrücken

Irgendwie n komischer TP weiß ich.. aber ich weiß eigetnlich nciht was ich jetz wirklich trainieren soll... die einen sag tu dies nicht die anderen sagen tu das nicht ^^

Ernährung hab ih mir Mühe gegebene aber hat wahrscheinlich nciht gereicht... Hab halt versucht möglichst viel zu essen und mir zusätzlich jeden Tag 200g Magerquark reingepfiffen also naja eigentlich nur an trainingstagen...

Übertraining... Also bin immer bis zum MV gegangen bei meinen Übungen, weils mir aners einfach keinen spaß gemacht hat... Weiß nciht ob das übertraining sein kann jetzt...

Ich weiß nicht ich glaube, es liegt an der Ernhährung es ist so schwer auf einmal anzufangen viel zu essen ^^ ICh fühl mich immer wie son Kugelfisch...
    Müsste man denn normalerweise als Anfänger nach einem Monat was sehen bzw. irgendwie nen cm mehr OA haben oder irgendwas woran man merken kann: man machts richtig?

Noch ne kurze Frage:
    Kann ich eigetnlich die klimmis durch rudern am Kabelzug ersetzen? Das macht mir nämlich viel mehr spaß!

Neuer Benutzer
    Also... Kreuzheben und Kniebeugen würde ich im Leben nicht aus meinem Programm werfen. Dazu ein Zitat von einem Kollegen, der seit 50(!) Jahren Kraftsport macht: Beim Kreuzheben kannst du gar nicht soviel verkehrt machen, dass du soviel kaputt machst wie mit Nichtstun.
    Vielleicht solltest du aufgrund deines Alters das ganze mit moderaten Gewichten und ganz kleinen Steigerungen machen. Dazu würde ich mal einen Sportarzt fragen.

hm naja...
    Is halt schwierig, du sagst wie viele andere: Kruzheben und Kniebeugen MUSS SEIN aber andere sagen dann wiederum, dass ich sie nicht machen DARF, weil ich halt auch keinen gesunden Rücken hab...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte