-
BBszene Kenner
ich würde das mit dem bankziehen nicht so schwarz sehen. nur weil der rückenstrecker ausgeklammert wird ist es noch lange keine iso.
klar, kreuzheben sollte wirklich sein und macht beim ik-training sinn.
aber lh-rudern halte ich für keine gute idee. das mit wdh-zahlen unter 6 zu trainieren halte ich für keine gute idee. da ein gewicht zu wählen, mit dem man 1 oder 2 saubere wdh schafft scheint mir unmöglich - schwungholen und abfälschen ist vorprogrammiert.
mach kreuzheben und danach ruhig bankziehen, hab damit gute erfahrungen gemacht. voraussetzung natürlich, das gewicht lässt sich sehr fein abstufen. dann schafft man es nämlich wirklich, ein gewicht aufzulegen, mit dem man exakt 1 wdh schafft! so gut geht das bei kaum einer anderen übung.
damit hast du 2 rückenübungen, das reicht beim ik aus, der gesamte rücken wird beansprucht
-
Oder so, da müßte aber natürlich auch KH machen.
Bankziehen ist sonst eine sehr gute Übung. Danke für den Tip damals!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
BBszene Kenner
 Zitat von PhilippAlex
Oder so, da müßte aber natürlich auch KH machen.
Bankziehen ist sonst eine sehr gute Übung. Danke für den Tip damals!
kann mich gar nicht dran erinnern, dir damals einen tip gegeben zu haben ...naja, alzheimer lässt grüßen
aber klar, kh muss sein. vielleicht war das in den vorherigen posts anders gemeint.
nochwas zum kh:
das, was allgemein als hohlkreuz verschrien wird, ist halb so wild und stört beim kh nicht. wirklich schlimm ist nur ein rundrücken!
also nicht so viele ausreden suchen, sondern schwer heben! wenns nicht schmerzt und vom arzt nicht AUSDRÜCKLICH verboten wird, gibts keinen grund es wegzulassen!