Zitat Zitat von DieInaaa
ich habe hir nun schon so viel hier von diesem refeed gehört.... wie viele kcal soll ich denn dann an den anderen tage zu mir nehmen?? und wie viel höchstens an diesem refeed tag?? wie heißt diese art von diät damit ich mich mal informieren kann... ich dachte doch das wenn man länger diät hält und dann viel ist das das gleich ansetzt, also jojo effekt mäßig, ist das bei dieser diät denn nicht so?
Dadurch verhinderts du genau diesen Jojo-Effekt. Dein Stoffwechsel schläft nämlich sonst ein. Ist ja auch logisch, da der Körper eben ein Anpassungswunder ist.

Riddle hat das schon gut erklärt. Am besten ermittelst du erstmal dein Kalorienverbrauch. Dann kann man erstmal feststellen, ob du deinen Stoffwechsel durch Mangeldiäten "kaputt" gemacht hast oder ob er noch in einem "normalen" Bereich liegt. Wenn der tatsächlich im Bereich von 600-1000 Kalorien liegt, sollte man den erstmal bischen in Schwung bringen.

Am besten erstmal 1 Woche lang alle Kalorien täglich zählen und genau dein Gewicht halten. Dann kannst du deinen Verbrauch ermitteln.