
-
Sportstudent/in
Du könntest aber auch ein "internes" Provisionsabkommen mit den entspr. Ärzten deiner Stadt abmachen die dir dann die Kunden auf ärztliche Empfehlung schicken ala Kiesertraining. Aus sicherer Quelle hab ich erfahren, dass da um die 50-70 Euro´s pro Kunde drin sind. Netter nebenverdienst für Ärzte und Physios sag ich mal.
Das verstößt gegen die ärztliche Berufsordnung.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von zyko
Das verstößt gegen die ärztliche Berufsordnung.
Wenn man es geschickt macht nicht:
Individuelle Gesundheitsleistung - Wikipedia
M.
-
Sportbild Leser/in
Es ist von der Zentrale in Wuppertal abgesegnet worden: ABER wir dürfen um andere Kassen nicht zu verärgern darüber keine offizielle Werbung schalten, sprich wir fragen jeden Interessenten wo er Versichert ist. Erzählt man dem Interessenten dann, dass er als Barmer Kunde 150,00 € von seinem Jahresbeitrag erstattet bekommt fällt Ihm die Entscheidung zu einem Vertrag leichter. Für jede Neukundenvermittlung bekommen wir von der Barmer 20,00 €. So kommt jeder zu seinen Mitgliedern. Nur Offizelle Werbung darüber dürfen wir nicht schalten!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Micha40
Es ist von der Zentrale in Wuppertal abgesegnet worden: ABER wir dürfen um andere Kassen nicht zu verärgern darüber keine offizielle Werbung schalten, sprich wir fragen jeden Interessenten wo er Versichert ist.
Interne Werbung sollte aber möglich sein, sonst ist das nichts wert.
M.
-
Sportstudent/in
@mibur: Das hat mit Zusatzleistungen nichts zu tun. Ärzte dürfen keine Provisionen kassieren. Derartige Bakschischgeschäfte befinden sich im Grenzbereich zur Korruption.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von zyko
@mibur: Das hat mit Zusatzleistungen nichts zu tun. Ärzte dürfen keine Provisionen kassieren. Derartige Bakschischgeschäfte befinden sich im Grenzbereich zur Korruption.
Wenn es ums Geld verdienen geht, dann sehe ich das nicht so grass.
Beispiel: Arzt bekommt von uns Empfehlungskarten (14 Tage) die er einem Patienten empfiehlt und mitgibt. Jeder Karte die er mitgibt und jeder Kunde der kommt, werden erfasst. Geld gibt es dafür natürlich nicht.
Einmal im Monat bekommt der Arzt von uns einen Auftrag zu einem internen Seminar zum Thema "xxxx" oder er macht einen kleinen Kontrollgang und gibt Ratschläge. Dafür bekommt er natürlich ein Honorar. Genau so könnte ich mir das vorstellen. 
M.
-
@zyko das kann schon sein das es gegen dies und jenes verstößt - ist aber Praxis!!! Ist keine Behauptung die ich da aufgestellt hab sondern Tatsache und nicht nur in der Stadt in der das Kiesertraining ansässig ist nein sondern viele Kilometer (40km) ringsrum kassieren viele Ärzte und Physios mit.
Ähnliche Themen
-
Von BlaZn im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 24
Letzter Beitrag: 28.01.2011, 10:20
-
Von richie im Forum Fitnessstudio-Betreiber
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 16.09.2008, 14:58
-
Von Ronin88 im Forum Fitnessstudio-Betreiber
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 23.09.2007, 13:53
-
Von Freshh im Forum Fitnessstudio-Betreiber
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 28.02.2007, 13:40
-
Von Christine78 im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 21.11.2005, 03:52
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen