-
Neuer Benutzer
Schmerzen im Knie
Hi, bevor ich euch mit meinem Problem belaste möchte ich euch kurz die Chronologie der letzten beiden Tage darlegen.
Montag(Beine):
-Vom Sportkurs aus 6 Kmlauf im Wald.
-Dachte mir ist n´gutes Warmup geh ich noch Beine tranieren.
-Gesagt getan, leichtes Ziehen im Knie nach den Kniebeugen, hatte ich aber schon immer.
Dienstag(Rücken/Biceps):
-Kreuzheben, geht ja auch auf die Knie, weiss jetzt nicht wie doll, glaube aber das es nicht irrelevant für die Schmerzen war.
Mittwoch(nix):
-Ich wach gegen 7 uhr mit tierischen Schmerzen im rechten Knie auf, konnte kaum richtig gehen ohne Schmerz.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich neben BB auch noch seit 11 Jahren Handball spiele, dort aber eig.nie Probleme hatte und ich erst leichte Beschwerden mit den Kniebeugen bekommen hab.
Zu meiner Technik:
Mache laut Aussagen von Kollegen und Traineren die Kniebeugen immer recht sauber und auch mit Gewicht welches ich mind. 6x bewegen kann.
Gleiches beim Kreuzheben. Es waren keine Maximalkraftversuche oder ähnliches am Montag und Dienstag dabei... Kann es sein das es nur ne Überstrapazierung durch das Laufen+Beintraining+Kreuzheben war?
Ist jetzt auch schon wieder besser geworden und habe nur noch leichte Schmerzen, will aber kein Risiko eingehen, da Schäden am Knie oft sehr böse Konsequenzen haben können, weiss das nur zu gut.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge, nen Rat oder sogar ne Lösung, wäre euch sehr verbunden.
Mfg sum!
-
wenn es sich von alleine bessert - Trainingspause und warten bis alles okay ist. Dann war es nur überlastet... und das läßt man besser ausheilen.
-
Eisenbeißer/in
Wenn die Schmerzen schon sehr deutlich sind, dann würde ich mal mindestens 2 Wochen mit den Sachen die das Kniegelenk belasten komplett pausieren. Falls es dann wieder besser ist, bei Kniebeugen lieber im Bereich 20-10 Wiederholungen trainieren und bei Kreuzheben mit 8 Wiederholungen. Wenn das problemlos verläuft kannst du ja auch wieder weiter runter gehen.
Bei mir ists z.B. so, dass ich auch nach längeren Zeiten mit schweren 3ern immer wieder mit den Wiederholungen runtergehen muss um meine Gelenke zu schonen.
-
Neuer Benutzer
Na gut, dann werd ich halt erstmal abwarten wie sich das ganze entwickelt und ein paar Übungen für die nächste Woche aus einem TP streichen.
Mfg sum
-
gut so! Alles andere wäre einfach nur wieder eine zus. Belastung und würde die Regeneration verlängern.
-
Ich habe zwar keine Schmerzen in den Knien, aber unheimlich laute Geräusche beim Kreuzheben, klingt richtig eklig. Wie gesagt, tut nicht weh, könnte sich aber auf Dauer negativ aufs Gehör auswirken... Spass bei Seite. Ich glaube jedenfalls nicht, dass das normal ist, zumal es letzter Zeit immer schlimmer wird, jemand was ähnliches gehabt? Habe mir bis jetzt mehr Sorgen um meinen Rücken gemacht, da ist jedoch alles o.k. und stattdessen melden sich die Knie. Werde damit demnächst zum Doc gehen.