-
@zyko das kann schon sein das es gegen dies und jenes verstößt - ist aber Praxis!!! Ist keine Behauptung die ich da aufgestellt hab sondern Tatsache und nicht nur in der Stadt in der das Kiesertraining ansässig ist nein sondern viele Kilometer (40km) ringsrum kassieren viele Ärzte und Physios mit.
-
Hallo,
wie sind denn andere Erfahrungen mit Krankenkassen? Gibt es auch schlechte?
Macht man sich da nicht zu sehr von den Krankenkassen abhängig! Im April 07 kommt die neue Gesundheitsreform heraus und da kann sich auch wieder was ändern. Bye the way, manche Studios würden ohne Krankenkassenkooperation Insolvenz anmelden! Was meint ihr?
Gruß,
Klossi
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Klossigam
wie sind denn andere Erfahrungen mit Krankenkassen? Gibt es auch schlechte?
Die Frage wäre auch zu stellen wieviel eine "Kooperation", was auch immer das heißt, mit den Krankenkassen wirklich finanziell bringt.
1. Wie hoch ist der finanzielle und personelle Aufwand
2. Wieviel Umsatz bringt das Konzept?
3. Wieviele "richtige" Mitglieder bekomme ich dadurch?
M.
-
Discopumper/in
 Zitat von Klossigam
manche Studios würden ohne Krankenkassenkooperation Insolvenz anmelden! Was meint ihr?
Ganz so schlimm ist es bei uns nicht, aber ich muss schon zugeben, dass : "sie bekommen für ihr training bei uns halbjährig ca. 75 Euro von der KK bezuschusst" ein wirklich gutes Verkaufsargument für uns ist.
-
Geld heihligt die Mittel! Scheinheihlig wie man es gerade braucht.Tolle Taten solltet Ihr aber nicht groß herumposaunen denn die Justiz liest immer gerne mit hier und Ihr seit nicht anonym.
Früher
16.05.2006, 21:39
 Zitat von Andi
4. Der Arzt und dein Kumpel haben vor Gericht ein Problem. Auch wenn Fitnessstudiobetreiber in der allgemeinheit als dumm gelten, geht es vor Gericht um den Vertrag der durch betrügereien nicht eingehalten wurde.
Für mich eindeutig Betrug! Vom Arzt und vom Kumpel!
16.05.2006, 22:49
 Zitat von Andi
Götter in Weiß, entscheiden über Leben und Tod, setzen sich aber nicht über das Gesetz hinweg.
Ein Gefälligkeitsattest ist kein Kavaliersdelikt, das wissen auch die Ärzte. Man müsste den Wortlaut des Schreibens vom Arzt sehen ob es überhaupt ein Attest ist oder nur eine Empfehlung. IdR Attestieren Ärzte wegen Fitnessstudios nicht so ohne weiteres, den ihr Wisch ist denen zu wertvoll.
29.06.2006, 07:25
 Zitat von mibur
Und da finde ich das Konzept des "vorsorglichen Fragebogens/Brief" an den Arzt nicht schlecht. Gerade im ländlichen Bereich fühlt sich bestimmt so mancher Arzt erst mal ertappt. Es ist ein Weg, eventuell hat jemand noch vernünftige Tipps, kein Geschwaffel.
-
Danke für den Tipp Helge aber ich gehe davon aus das jemand mitließt und unser Überwachungsstaat viel weiter fortgeschritten ist als die meisten von uns glauben (wollen). Noch aber hat unser Wort keine Auswirkungen wie seinerzeit bei der Stasi auch wenn es gespeichert wird.
-
ich habe letztens auch 115€ von meiner KK für den BBP-Kurs bekommen, bei dem ich ab-und zu mal zuschaue
-
Wir bieten zur Zeit drei verschiedene Kurse an..
Rückenfitness, HKL, Aktive Entspannung... alle Kurse sind bei ALLEN Krankenkassen zertifiziert..
Bei der AOK sind es 4 Kurse...
Je nach Bestimmungen der einzelnen Krankenkassen sind also bin zu 300€ im Jahr möglich, bei der GEK sogar noch mehr... damit sind Beratungsgespräche mit Abschluß kein Problem mehr..
Wir würden uns niemals von einzelnen KK abhängig machen... die müssen akzeptieren, daß wir alle Kunden haben wollen und nicht nur ihre...
Grüße
Tobias
-
Hallo,
was benötigt man den für Voraussetzungen bei Herz-Kreislauftraining-Kursen?
Und: ich sehe das Problem dahingehend, daß Kunden, die normalerweise eine Mitgliedschaft abschließen würden, erst mal einen Kurs besuchen, dann wieder pausieren, wieder einen Kurs besuchen usw.
Ich frage mich, ob das wirtschaftlich rentabel ist?!
Gruß,
Klossi