-
Zu den wöchentlichen Abbuchungen:
Ist da der Verwaltungsaufwand nicht zu groß?
Wir haben schon so viele Rückgänge, wo die Konten nicht gedeckt sind. Und da kommen dann immer bankgebühren hinzu. Lohnt sich das wirklich?
Und wie begründet ihr die wöchentlichen Abbuchungen?
Gruß,
Klossi
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Klossigam
Zu den wöchentlichen Abbuchungen:
Ist da der Verwaltungsaufwand nicht zu groß?
Wir haben schon so viele Rückgänge, wo die Konten nicht gedeckt sind. Und da kommen dann immer bankgebühren hinzu. Lohnt sich das wirklich?
Schlechtes Mahnwesen oder Kunden ohne Geld?
Bei uns halten sich die Rücklastschriften in Grenzen, kommt wahrscheinlich eh auf das zahlende Publikum an. Der Verwaltungsaufwand ist etwas höher. Allerdings könnte ich für die Mehreinnahmen ohne Probleme eine weitere Arbeitskraft einstellen. Klossigam, du solltest die Mehreinnahmen durch ein ausgefeiltes Paketsystem, sowie extra Pauschalen einmal durchrechnen, dann stellt sich die Frage nach dem Mehraufwand nie mehr. 
Und wie begründet ihr die wöchentlichen Abbuchungen?
Wir müssen nicht begründen oder zumindest sehr selten. Wir haben wöchentliche Tarife daher auch wöchentliche Buchungen. Das ist unser Geschäftsmodel, warum sollten wir das wegen einem Kunden ändern.
M.
-
Eisenbeißer/in
Ich argumentiere bei der (eher seltenen) Frage "warum wöchentliche Zahlung?" so:
"Die einen Mitglieder wollten am 1. d. M. abgebucht bekommen, die anderen am 15., wieder andere am 20. ..... Mit unserer Sofware können wir aber nur 1 x pro Jahr, 1 x pro Monat oder 1 x pro Woche buchen. Es ist zwar für uns mehr Aufwand, jede Woche einen Teilbetrag zu buchen, aber für unsere Mitglieder tun wir doch alles. So können wir es jedem recht machen."
-
Eisenbeißer/in
@dream: clevere argumentation.
@mibur: wie viele extra pauschalen gibt es bei euch? nur mal interessehalber
-
75-kg-Experte/in
Der Chef unseres Studios hat sich auch auf so eine Laberbacke eingelassen..
Er hat ca. 5000 Euro abgedrückt für etwa folgenden Rat :
"Was sie hier machen ist nicht rentabel und die Zukunftsaussichten sind spärlich.. Ich würde es lassen"..
Das natürlich erst nach 1 1/2 Jahren und kurz vorm Ruin..
Da wollte er den Typen noch an mich vermitteln.
Heute macht er alles frei Schnauze und es läuft bombig!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von matzedre
@mibur: wie viele extra pauschalen gibt es bei euch? nur mal interessehalber 
Siehe mein Beitrag in diesem Thread vom: 08.12.2006, 23:16
M.
-
Zu dem wöchentlichen thema:wird kein weg dran vorbei führen ..ich machs seit einem jahr und muß sagen es ist besser...und nein der aufwand ist nur unbedeutend größer.aber:weit weniger rücklastschriften.
Zu den unternehmunsberatungen:es ist doch immer so...keiner braucht sie...aber das sind meist clubs die so vor sich hindümpeln und nebenher arbeiten müssen!
Ich hab mit mc consult 1 Jahr zusammengearbeitet und kleinere sachen mit kerstan.Meine erste weihnachtskampagne hat mir mit mc consult 60 MItglieder gebracht und meine neueröffnung 170 ! Leute in 3 Monaten...ich war so schlau es dann selber zu machen und bin jetzt wieder bedeutend runter mit den mitgliedern.
Ich brauche jemanden der mir in den ***** tritt ...wer nicht der muß 3000 mitglieder haben oder lügt sich in die eigene tasche.
Wenn wir ehrlich sind haben die meisten kleineren clubs keine ahnung von telefonmatketing oder die kunst um die unterschrift ist ihnen ein fremdwort.
Ist schon klar das alle unternehmunsberatungen irgendwie gleich sind aber!:ein jahr sollte das jeder mal testen.Körpersprache ,einwandbehandlung usw.ehrlich wer will den für einen lohn von 1500 euro 70-80 stunden arbeiten?
Nur manche wollen es sich nicht eingestehen,hauptsache selbstständig...da kenne ich genug davon.
Nur meine bescheidene Meinung.
-
Mibur dir ist schon klar das wenn du die disk abgibst es 2-3 mal so viel kostet(Kontoführung.bearbeitung)
Bei der sparkasse macht das locker 70-100 euro bei ca. 350 leuten!!!