mit dem selber kochen ist das so ne sache, habe ich früher jeden tag gemacht(entweder vollkornnudeln mit ei oder fleisch oder vollkornreis mit ei oder fleisch), bin aber derzeit davon abgekommen. nicht nur aus bequemlichkeit sondern auch aus sozialen gründen. sollte ich vielleicht wieder mit anfangen.

öl statt dressing werd ich mal probieren, vielleicht schmeckt es mir ja. beim salat um 9.00 ist eigentlich genug eiweiß dabei(100g harzer käse= 27g eiweiß), aber vielleicht ist thunfisch als abwechselung gar nicht mal schlecht.

der grund warum zwichen 1.00 und 5.00 nicht gegessen wird ist einfach: 3.00 training, und das zieht sich dann immer so 1 1/2 stunden +. aber stimmt schon, ich sollte besser vorher nochmal kh zu mir nehmen, dann hätte ich vielleicht auch etwas mehr power. das einzige was mich davon bisher abgehalten hat ist, dass ich eh schon eine menge kurzkettige kh zu mir nehme(dextrose und das viele obst), und auch langkettige reichlich vorhanden sind(müsli und vollkornbrot). ich will aber insgesamt nicht höher mit den kh gehen da ich dann wohl sehr schnell ansetzen würde, und zwar keine muskeln. das sich das nicht vermeiden lässt weiß ich auch, aber das tempo wäre mir einfach zu hoch. hat irgendjemand nen vorschlag auf was ich verzichten könnte um platz für einen preworkout shake zu schaffen? und wieviel dextrose würdet ihr empfehlen?

mehr eiweiß wollte ich eigentlich nicht einbauen, bin schon bei locker über 200g pro tag, mehr ist für nen hobbysportler von meinem gewicht der nicht auf stoff ist meiner meinung nach schwachsinn und zudem gesundheitsschädlich.

danke für eure antworten!