Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Liegestütz

Neuer Benutzer

Liegestütz

Hallo!
    Ich bin nue hier, und habe jetzt schon erfahren, dass ich einiges falsch mache.
    Was ich möchte ist meinen Oberkörper aufzupumpen. Das möchte ich aber ohne irgendwelchen Hilsmittel machen. Ich möchte dazu einfach nur meinen Körper benützen und glaube deswegen, dass es am besten ist, einfach Liegestütz zu machen.

Warum ist es schlecht, wenn ich am Tag 300 Liegestütz mache. 10 mal 30 Stück?
    Was soll ich anders machen?

Ich will nicht irgendwohin ins Fitnesscenter gehen sondern einfach nebenbei meinen Oberkörper trainieren. Ihr werdet euch jetzt vielleicht wegen dem Wort "nebenbei" aufregen, aber es wäre mir am liebsten, wenn es ein großer Erfolg wäre wenn ich einfach weiter die 300 LS am Tag mache.
    Wichtig ist mir, dass ich trainiere, ohne dafür ins FC oder sonst wohin fahren zu müssen, bitte sagt mir ob, und wenn ja- was ich ändern soll.

MfG

Christoph

Eisenbeißer/in
    wenn man den bizeps trainiert mit insgesamt 11 sätzen zb.
    dann machts keiner so, zumindest kenn ich kein, dass er zwei sätze macht, ne stunde später wieder zwei sätze, danach ne halbe stunde wieder zwei sätze usw.
    wenn dann machs ganz.
    aber 300 liegestütze?
    ...

Neuer Benutzer
    Doch doch, für Deine Zwecke ist das schon das richtige.

Wenn es Dein Wunsch ist, einfach nur Liegestütze zu machen, wenn das für Dich bisher den erwünschten Erfolg gebracht hat und wenn Du eh weder Gewichte verwenden noch in ein Fitness Center gehen willst, dann ... ja dann mach doch einfach weiter so. Warum sollten wir Dir dann sagen, dass da was falsch dran ist?

Wirst maln ganz großer!

Sportstudent/in
    mach noch klimmzüge und dips, dann passt das schon

75-kg-Experte/in Avatar von BigSnoop
    damit bist du vielleicht für ne stunde aufgepumpt, aber auf die dauer wirst du damit kein erfolg und keine muskeln aufbauen is in meinen augen schwachsinn, aber wenn du nich bereit bist was dafür zu tun kannst du auch nich viel erwarten...

Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    sehe ich absolut nicht so!

man kann damit sehr wohl muskeln aufbauen...

nur wäre es mir zu eintönig und zu unflexibel!
    und von wenig widerstand kann auch keine rede sein, oder könnt ihr einarmige ligestütze, klimmzüge, hochdrücken im handstand (für die schultern) im hyperthrophie-bereich? ich nicht.

man kann bei liegestützen auch den ***** anheben und absenken, die beine hochstellen usw, und somit hat man dann immer eine andere belastung... dann noch die ganzen griffweiten...

optimal wären hier noch klimmzüge, damit man keine disbalancen schafft.
    kniebeugen auf einem bein oder auch beidbeinig im hohen wh-bereich würden auch schon etwas weiterhelfen.

klar wird man damit keinen mr.o gewinnen, aber ich kenne einpaar jungs, die nur BWEs machen und sich deutlich von normalos abheben.

Neuer Benutzer
    Genau deswegen bin ich skeptisch...
    ICh höre manchmal das es gut ist, und manchmal höre ich das es absoluter Schwachsinn ist.
    Ich hab zu Hause auch ne Stange wo ich Klimmzüge machen kann, aber mir gefallen Liegestütz einfach am besten.

Also welche Taktik schlägt ihr vor, oder ist es nun wirklich das richtige 10 mal 30 zu machen?

Discopumper/in Avatar von abraska91
    bin zwar auch neu hier aber mit liegestützen kenn ich mich ein bissl aus....
    mach auch immer mal welche,ich würde dir aber empfehlen die schön langsam zu machen und in weniger sätzen.
    am besten machste erst zwei sätze oder so zum aufwärmen und dann noch einen satz mit so vielen wie du schaffst.
    ich machs immer so,dass ich jedes mal versuche mehr zu schaffen. also jedes mal versuchte dann einen mehr zu machen.
    mfg Martin

Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Zitat Zitat von Gwp2004
    Genau deswegen bin ich skeptisch...
    ICh höre manchmal das es gut ist, und manchmal höre ich das es absoluter Schwachsinn ist.
    Ich hab zu Hause auch ne Stange wo ich Klimmzüge machen kann, aber mir gefallen Liegestütz einfach am besten.

Also welche Taktik schlägt ihr vor, oder ist es nun wirklich das richtige 10 mal 30 zu machen?

mit liegestützen bearbeitest du praktisch die gegenspieler wie mit klimmzügen, deshalb solltest du schon beides machen, außer du möchtest "komisch" aussehen...

Neuer Benutzer
    Okay und wie sollte die Verteilung aussehen?
    Wieviele Klimmzüge soll ich dazu machen?
    Mir gefällt das mit den 300 Liegestütz ziemlich, ist sowas denn überhaupt gut- 300 LS am Tag?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte