-
Discopumper/in
ich würde nur einmal am tag liegestütze machen, weiß nich ob das mehr bringt wenn man immer wieder so wenig macht....kann ich mir aber kaum vorstellen,oder was sagt ihr dazu?
-
75-kg-Experte/in
Naja, ich glaube nicht, dass 30*10 Liegestütze was bringen, denn der Trizeps/Brustmuskel wird da ja eher nicht so dolle beansprucht, bei 10 WH's.
Wenn du's schaffst, 100 LS*3 Sätze zu macehn, würde ich's so empfehlen.
Und es bringt nichts, nur Trizeps/Brust zu trainieren und Bizeps &co kg. kein Stück was machen, da sieht man höchstens "komisch" aus, wie genannt.
Also: Dips, Klimmzüge, Liegestütze, Curl.... ähm, keine Gewichte, genau -.-.
Und dann noch in hohen WH-Anzahlen Sit-ups machen.
-
75-kg-Experte/in
Naja, ich glaube nicht, dass 30*10 Liegestütze was bringen, denn der Trizeps/Brustmuskel wird da ja eher nicht so dolle beansprucht, bei 10 WH's.
Wenn du's schaffst, 100 LS*3 Sätze zu macehn, würde ich's so empfehlen.
Und es bringt nichts, nur Trizeps/Brust zu trainieren und Bizeps &co kg. kein Stück was machen, da sieht man höchstens "komisch" aus, wie genannt.
Also: Dips, Klimmzüge, Liegestütze, Curl.... ähm, keine Gewichte, genau -.-.
Und dann noch in hohen WH-Anzahlen Sit-ups machen.
Bei mir gehen sich 2 Sätze bis noch vor dem Muskelversagen in 20 Minuten aus.
-edit- Nanu?? wasn jetzt -.-
-
75-kg-Experte/in
sorry aber das is doch alles nix halbes und nix ganzes, besorg dir ne langhantel und ordentlich gewichte da kannst du weitaus mehr mit rausholen, is so punkt
-
Ja echt, was sollen Liegestütze großartig bringen, wenn sie so gut wären, dann würde keiner mehr ins Studio gehen oder denkst du die Leute geben aus Spass Geld aus und trainieren Jahre lang um aufzubauen. Wenn du bei deinen 30 Ärmchen bleiben willst mache weiter Liegestütze.
-
 Zitat von IceCube
Ja echt, was sollen Liegestütze großartig bringen, wenn sie so gut wären, dann würde keiner mehr ins Studio gehen oder denkst du die Leute geben aus Spass Geld aus und trainieren Jahre lang um aufzubauen. Wenn du bei deinen 30 Ärmchen bleiben willst mache weiter Liegestütze.
Die Bemerkung hättest du dir auch sparen können.
Es will halt nicht jedermann ein Ärmchen von 40+ haben.
Vielleicht kommt er ja früher oder später in den Genuss doch ein Studio zu besuchen wenn er merkt,dass er nur mit Liegestütze keine Fortschritte mehr erzielt.
Was meiner Meinung nach recht schnell passieren wird.
AM besten machst du deine Liegestütze hiermit Decathlon - Push up bar - : Regelmäßiges Pump-Training.
Sehr wirkungsvoll
-
Wenn du wirklich komplett ohne Studio trainieren willst, dann bring wenigstens Abwechslung rein. Liegestütze kannst du auf die verschiedensten Arten ausführen. (Spannweite verändern, Tempo, Füße hochlegen, potentiell vielleicht handstandliegestütze - die sind natürlich für schultern aber das tut dem Gesamteindruck vom Oberkörper ja ganz gut)
-
75-kg-Experte/in
Wurde eigentlich schon alles gesagt... Zwar ne nette übung aber effektiver aufbau der brustmuskeln naja...
-
Okay, und wie mache ich es dann am besten, meinen Oberkörper ohne Geräte (eine Hantel und eine Stange für Klimmzüge hab ich zu Hause) aufzubauen?
-
75-kg-Experte/in
Kauf dir am besten eine Langhantel (oder eine 2. Kurzhantel), damit kannste die meisten (Grund-)Übungen machen.
Leg dich auf ein Bett (bzw. Boden wenn du mehr Platz hast als ich) und mach Bankdrücken, Curls, Sit-ups evtl. mit Zusatzgewichten, Kreuzheben, Dips und Kniebeugen, mehr braucht man als Discopumper nicht. (bzw als Discopumper kannst die Beinübungen auch weglassen, wie das dann aussieht lass ich mal unkommentiert )