-
75-kg-Experte/in
Wurde eigentlich schon alles gesagt... Zwar ne nette übung aber effektiver aufbau der brustmuskeln naja...
-
Okay, und wie mache ich es dann am besten, meinen Oberkörper ohne Geräte (eine Hantel und eine Stange für Klimmzüge hab ich zu Hause) aufzubauen?
-
75-kg-Experte/in
Kauf dir am besten eine Langhantel (oder eine 2. Kurzhantel), damit kannste die meisten (Grund-)Übungen machen.
Leg dich auf ein Bett (bzw. Boden wenn du mehr Platz hast als ich) und mach Bankdrücken, Curls, Sit-ups evtl. mit Zusatzgewichten, Kreuzheben, Dips und Kniebeugen, mehr braucht man als Discopumper nicht. (bzw als Discopumper kannst die Beinübungen auch weglassen, wie das dann aussieht lass ich mal unkommentiert )
-
Jungs macht doch bitte keine Wissenschaft daraus, es sind nur Liegestütze...
-
schönen guten abend,
ich persönlich halte die übung nicht für schlecht. als "zwischendurchübung" find ich sie angenehm.
mach halt so 60-90 liegestütze an irgendeinem tag deines trainings. so quasi als "fleissaufgabe".
Riesen Zuwächse wirst du sicherlich keine verzeichnen, aber wenn du die Übung gern machst, oder du sie einfach so für Zwischendurch machst, bringt sie dir über Jahre sicherlich einwenig was.
an welchen Muskelgruppen genau wage ich jetzt nicht zu beurteilen, aber besser als nix zu machen ist es allemal.