-
Eisenbeißer/in
Gibt bei mir eine gewisse Basis, damit fahre ich am Besten. Grundgerüst meines TPs sind jeweils:
Montag - Kniebeugen
Mittwoch - Bankdrücken
Freitag - Kreuzheben
Bei diesen drei Grundübungen wechsel ich immer zwischen 8-10 x 3, 5x5 und 3x3, je nachdem ob ich mit dem System noch Fortschritte mache oder nicht, falls Gelenk-/Sehenprobleme auftreten (kann bei längerer Zeit 3x3 leicht vorkommen) mache ich 1-2 Wochen Pause und trainiere 8-10x3 bis ich wieder körperlich 100 % fit bin.
Die Grundübungen werden dann ergänzt mit Nebenübungen z.B.
Montag: Frontkniebeugen oder Beinpresse, dazu Beinstrecker, Beinbeuger und Wadenheben
Dienstag: enges Bankdrücken oder Dips, LH-Schulterdrücken oder KH-Schulterdrücken, dazu Fliegende, Seitheben, bei 8-10 x3 mache ich auch noch 2 Sätze KH-Schrägbankdrücken nach normalem BD, leichtes Rotatorentraining am Ende
Freitag: Frontziehen zur Brust oder Klimmzüge, Bizepcurls mit SZ-Hantel und Hammercurls
Die Nebenübungen werden gewechselt wenn z.B. 2-3 Wochen keine Steigerung in selbiger erfolgte oder übungsbedingt Gelenk-/Sehnenprobleme auftreten, oder wenn ich einfach kein Bock mehr auf ne Übung habe...
So trainiere ich als KDKler, aber sollte auch ein ganz guter BB-Plan sein, evtl 3x3 Perioden weglassen und etwas mehr Volumen, dann passt das schon
-
Eisenbeißer/in
Grundübungen gehören in jeden guten tp rein. das einzigste was ich immer tausche sind die nebenübungen.
die aufteilung tausche ich auch immer wieder mal um zu schauen was besser für meinen körper ist!
-
Sportrevue Leser
Jedes Training.
Was gleich bleibt ist, dass ich an bestimmten Tagen bestimmte Muskelgruppen trainiere. Das wars auch schon, alles andere variiert. Übungen, Wiederholungen, Ausführung etc.
-
@alexander sturm...hey das wäre ja auch mal ne option...jedes training umstellen...net schlecht...werde ich demnächst mal ausprobieren so gibst du deinen muskeln null chance an gewöhnung...