-
Jungs macht doch bitte keine Wissenschaft daraus, es sind nur Liegestütze...
-
schönen guten abend,
ich persönlich halte die übung nicht für schlecht. als "zwischendurchübung" find ich sie angenehm.
mach halt so 60-90 liegestütze an irgendeinem tag deines trainings. so quasi als "fleissaufgabe".
Riesen Zuwächse wirst du sicherlich keine verzeichnen, aber wenn du die Übung gern machst, oder du sie einfach so für Zwischendurch machst, bringt sie dir über Jahre sicherlich einwenig was.
an welchen Muskelgruppen genau wage ich jetzt nicht zu beurteilen, aber besser als nix zu machen ist es allemal.
-
Discopumper/in
ich glaub sowieso ,wenn der das ne weile gemacht hat ,wird der sich wenigstens paar hanteln kaufen^^ war bei mir doch auch so
-
Sportstudent/in
Du sagst du willst einen guten Körper haben? aber bist nicht bereit mehr dafür zu tun? Es hat ja auch keiner gesagt dass du dazu ins studio musst, aber mit liegestüze alleine wirste nicht viel erreichen nimm doch einfach die oben genannten übungen mit rein und gut is.Und mach keine 300 liegestütz, ich würd vorschlagen 3mal 15-20 liegestütz mit sauberer, langsamer ausführung da wirste schon was merken.wenn das nicht willst, dein pech!
-
ihr freaks,
ich hab ne ganz andere erfahrung mit den guten liegestützen.habe ziemlich gut aufgebaut (allerdings weight gainer und noch kniebeugen klimmzüge beinheben gemacht.bin 170 groß wiege 72kg körper schön definiert.
bei mir war es so hab mit gewichten trainiert,(leider falsch),kein bock mehr gehabt auf liegestützen umgestiegen durchgezogen und wamms,jetzt bin ich ziemlich zufrieden mit mir.ich sag mal so .man kann mit liegestzützen auch AUFBAUEN.fakt.
ihr wollt dat bestimmt nicht hören weil ihr mit hanteln pumpt und iohr nur das am besten findet.
ich lege es jedem ans herz :ernährung beibehalten und liegestützen mach usw.
ihr werdet sehen, nicht labbern sondern machen
-
75-kg-Experte/in
Klar kann man mit Liegestützen auch aufbauen, nur nicht zB Bizeps und was weiß ich noch.
Denn: das man nicht trainiert, wird auch nicht drüber spekuliert.. .
-
ich würde weniger sätze mit weniger wiederholungen machen, dafür auf eine langsame ausführung achten. darüber hinaus kannst du die stellung deiner arme variieren (mal eng, mal breit). Was bei mir ganz gut gewirkt hat war das training an einer treppe (möglichst steil). beginne ganz unten und mach einen satz, bei nächsten satz wanderst du mit deinen füßen eine stufe nach oben...usw. von satz zu satz wird deine körperlage immer steiler und die liegestütze werden immer anstrengender. klimmzüge sind natürlich pflicht. viel erfolg