Wie gesagt, wenn es dir egal ist welchen Hintergrund derjenige hat der Tipps gibt, soll es mir recht sein. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass der eine oder andere Anfänger an Tipps von jemanden wie mir eher interessiert ist als von einem Anfänger und genau für diese handvoll Leute sind meine Ratschläge gedacht. Von einer möglichen Profilierungsneurose in einem Forum mit anonymen Usern also keine Spur und ob sich dann die betreffende Person daran hält oder nicht entscheidet sie für sich.

Ja und ich denke wirklich, dass ich nach 24 Jahren Training, beruflicher Erfahrung, Wettkämpfe etc. eine gewisse Qualifikation und Kompetenz mein Eigen nennen kann. Seltsam, aber so bin ich.
Ich kann eigentlich nichts Schlechtes daran finden verschiedene Meinungen und vor allem Begründungen zu hören und denke, dass das auch die ursprüngliche Motivation des Threadstellers war.

Zurück zum Thema.....

P.S: Wußte gar nicht, dass zehntausende Bodybuilder an Welt und Europameisterschaften teilnehmen