-
Warum ist doch in ordnung von der Ausführung.
Ich mach auch lieber etwas "zu viel " gewicht als mit 20 kg ultralangsame wiederholungen zu machen die mir nichts bringen.
Wenn er die Übung absolut von der ersten wiederholung abfälschen würde,aber so ist doch in ordnung
-
Ich würde mal an der Ausführung arbeiten, als versuchen zu steigern. Bei korrekter Ausführung müßtest mit dem Gewicht runter gehn.
-
Also ehrlich gesagt ist mir schleierhaft, was an der Ausführung auszusetzen ist. Jeder der etwas an der Form zu meckern hat, sollte sich klarmachen, dass eine Übung , bei der der Körper nicht fixiert ist (anders also z.B. Bankdrücken), mit unterschiedlich hohen Gewichten auch eine unterschiedliche Biomechanik erfordert. Das ergibt sich zwangsläufig aus sich verändernden Körperschwerpunkten usw. und ist natürlich umso gravierender bei unilateralen Übungen.
Viele Grüße
Martin
-
Forum Spezialist/in
thx. leute aber lasst es bleiben.
Die "Profis" haben schon ihr Statement abgegeben.
Also ich bin ein "komplimenten Fischer" und mache die Übung falsch bzw. nur mit Schwung.
So Thread kann geschlossen werden.
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Sportstudent/in
ich weiss wie die übung aussehn sollte. ich mache sie zur kontrolle immer vor dem spiegel.
solltest du vieleicht auch mal versuchen.
-
Wenn du die Übung nunmal nicht korrekt ausführst, dann ist das nunmal so. Wollte dich niemand angreifen.
-
Flex Leser
ist ja auch nicht so, dass "Krusch Lee" sich in den ersten Trainingsjahren nicht
gut gesteigert hätte. Wenn eine bestimmte Technik dazu führt das man sich dadurch verletzt, bzw. Überlastungserscheinungen (Entzündungen an Sehnen z.b.), dann ist es natürlich klüger mit den Gewichten runterzugehen, bzw. sich auf die Übungen zu beschränken welche man dauerhaft ohne Schädigungen/Verletzungen absolvieren kann. Letztendlich sagt nur der Fortschritt was darüber aus, ob eine Technik klappt oder nicht. Ehrlich gesagt gibt es auch eine große Anzahl von Pro`s die auf Teufel komm raus hohe Gewichte bewegen, und sie wachsen auch nicht schlechter (Coleman, Jackson, Martinez, Warren, u.v.a.) als Andere.
Es gibt natürlich auch bekannte Bodybuilder welche ausgesprochen korrekt trainieren.