Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Welches Protein zum Abnehmen?

Hallo,ich habe folgendes Anliegen:
    ich bin 25 J.,165 cm, 61 kg, KF 21%.
    Habe seit 3 Jahren kein Fitnesstudio mehr besucht und alles gegessen was und wann ich wollte. Folgen:8 kg übergewicht.
    Ich bin am ganzen Körper ganz weich und hab so das Gefühl, dass ich garkeine Muskelmasse mehr besitze. Und dies möchte ich mal wieder in Ordnung bringen. Jetzt habe ich wieder meine Ehrnährung umgestelt und Protein von Testoplex 5K geholt, kann den schiß aber nicht trinken,weils nicht schmeckt.
    Und da bin ich schon bei meiner eigentlichen Frage: was könntet Ihr mir emfehlen, ist das Zeug gut, gibt es was effektiveres? Muss das ein Molkenprotein sein und wie bringe ich mein Stoffwecksel wieder zum laufen? Wende mich an Sie, weil ich den Forum proffesioneller finde als meinen Fitnesstrainer, Danke voraus!

Neuer Benutzer
    Hallo,

theoretisch gesehen würde das Protein aus den Lebensmittel ausreichen, >120 g sind locker zu schaffen mit Magerquark und Co.
    Auf was hast du denn deine Ernährung umgestellt?

Wenn du unbedingt Proteinpulver nehmen willst, dann ist Whey-Protein eine gute Wahl für den Shake nach dem Training.
    Ansonsten ist das Power Protein 90 (momentan läuft da immernoch die Sammelbestellung) zu empfehlen, kenn keinen der damit nicht zufrieden ist.

Deinen Stoffwechsel kriegt du mit Sport wieder zum laufen, mehrere kleine Mahlzeiten am Tag schaden auch nicht

Lg Sev

Discopumper/in Avatar von Preacher
    Also zum Abnehmen würde ich GAR KEIN Protein empfehlen. Mit zusätzlichen hochkalorischen Nahrungsergänzungen tust du dich eher schwerer, Fett wegzubringen.
    Ich würde zuerst intensiv trainieren, dann schmilzt das Fett von ganz alleine. Und GEWICHT musst nicht verlieren. Ganz im Gegenteil. Du kannst schwerer werden.
    Muskeln wiegen mehr als Fett!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Preacher
    Also zum Abnehmen würde ich GAR KEIN Protein empfehlen. Mit zusätzlichen hochkalorischen Nahrungsergänzungen tust du dich eher schwerer, Fett wegzubringen.
    Ich würde zuerst intensiv trainieren, dann schmilzt das Fett von ganz alleine. Und GEWICHT musst nicht verlieren. Ganz im Gegenteil. Du kannst schwerer werden.
    Muskeln wiegen mehr als Fett!
    genauso würde ich es auch empfehlen.

Du willst abnehmen, bist "total weich" und kaufst dir als erstes ein Proteinpulver!? Optimiere zuerst dein Training und deine Ernährung, danach kommen Ergänzungen. Scheint mir als wollte dein Trainer dir vor allem das Pulver verkaufen.

Ach ja, wenn´s net schmeckt, scheint es auch nicht das zu sein was du gerade brauchst.

75-kg-Experte/in

quark, quark, quark

milcheiweiß besteht zu 40 % aus whey und 60 % aus casein.

das casein "dickt" im darm gelartig ein und geht so langsam ins blut über. daher macht auch in der praxis der magerquark am längsten satt..........

morgens zb mit haferflocken und nachmittags, bzw abend mit nen guten öl (lein-, distel-, walnuss)

Neuer Benutzer
    ich bedanke mich herzlich für jeden tipp was ich bekommen habe.

also, auf die idee abnehmen mit eiweiss kam ich durch die Strunzpolitik( buch: "die diät" von Ulrich Strunz/Sportmediziner). Der schwört darauf,dass ein gutes Eiweiß pulver mit hohen BW und keinen bzw. sehr niedrigen Anteil an KH/F + eine Stunde Training/ täglich nicht nur die Pfunde schmelzen lässt, sondern auch den Aufbau der Muskelmasse fördet.

So habe ich auch mit dieser "Diät" + 2xTraining im Fitnessstudio + 1St.laufen täglich angefangen. Jetzt habe ich in 2 Mo. 3,5 kg abgenommen bin aber mit den ergebnissen nicht ganz zufrieden, der Trizeps und die Obersenkel sind noch zu schlapp.

Das Eiweißpulver von Strunz ist mir auch zu teuer, und 4xmal am Tag Magerquark oder Pute essen könnte ich auch nicht.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Protein. Habe auch mit meinem Fitnesstrainer gesprochen, der hat mir aber das zeug von Multipower oder so empfolen, was sehr viel zucker enthält.Habe hier auch schon mal die Suchfunktion benutzt, aber alle von euch emfolenen Eiweiße haben laut Strunz, schon fast zu hohen Anteil an KH/F. Wäre denn jetzt ein guter Trainingsplan und richtige Ernährung doch sinnvoller?

Discopumper/in Avatar von Preacher
    "Wenn ein Buch dir ein Produkt empfiehlt, welches in dieser speziellen Form nur vom Hersteller/Autor des Buches verkauft wird, ist wohl klar, worum es geht, oder?"

Um MIT Eiweißkonzentrat "abzunehmen" müsstest du deine normale Tageskalorienzufuhr um genau das einschränken, was du durch das Nahrungsergänzungsmittel mehr an Kalorien aufnimmst.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Eiweißpulver jeglicher Art nur bei sehr intensivem Training Sinn macht, als Anfänger sowieso nicht.
    Und Eiweiß alleine ohne jegliche Kohlenhydrate nach dem Training wird in erster Linie für die Energiebereitstellung benutzt, nicht für den Muskelaufbau. Ist u.U. also Verschwendung.

Eiweiß nach dem Training wird von mir immer mit komplexen Kohlenhydraten (z.B. Haferflocken/Schmelzflocken) kombiniert.

Discopumper/in Avatar von sissy_1
    Jaja das mit der Ernährung. Bin das ganze Wochenende gesessen und habe mir das mit der Ernährung erklären lassen.Ich glaube die meisten haben das Problem (einschl. mir) daß wir zwar richtig essen ,nur alles zur falschen Zeit.Ich persönlcih bin der Körndl-Obst ,Gemüseesser.Kohlenhydrate habe ich bis jetzt vermieden...man könnte ja fett werden.Wenn man sie aber zur richtigen Zeit zu sich nimmt...oh Wunder,brauche ich nicht einmal mehr ein Mittagsschlaferl.
    Aber ich bin am studieren....
    Im Forum muß man nur ein bissi suchen und findet eh alles.
    lg sissy

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Preacher
    "
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Eiweißpulver jeglicher Art nur bei sehr intensivem Training Sinn macht, als Anfänger sowieso nicht.
    Und Eiweiß alleine ohne jegliche Kohlenhydrate nach dem Training wird in erster Linie für die Energiebereitstellung benutzt, nicht für den Muskelaufbau. Ist u.U. also Verschwendung.

nix hinzuzufügen!
    ew pulver nur dann, wenn viele kalorien (zusätzlich) im magen platz finden sollen um muskeln aufzubauen. in der diät geht es um das genaue gegenteil = möglichst wenig rein, das auch noch möglichst lange satt macht! also ist dein ansatz ein grundlegender denkfehler.