-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Kunibert der kleine
2-2,5 ist unnötig viel und eher kontraproduktiv.
dem kann ich mich nur anschliessen. wenn die pausen so kurz wie möglich gehalten werden, sollte ein vernümftiges programm sogar in 30-45 min zu schaffen sein.
-
Hallo,
dass der Plan nicht der beste ist, das sehe ich ein.
Dennoch war ja nicht alles umsonst, sonst hätte ich ja keine Erfolge gehabt.
Das Hauptproblem ist halt, dass ich zurzeit leider nur eine Langhantel/Kurzhantel zur Verfügung habe, und nicht genug Zeit/Geld für ein Studio (wohne in einem abgeschiedenen Dorf, da gibt es leider weit und breit keines und ohne eigenem Auto ist das halt sehr schlecht).
Deshalb muss ich den Plan daran anpassen.
Ich dachte die Reihenfolge der Übungen ist ziemlich egal, sogar im Gegenteil, dass die Variation nicht schlecht ist.
Wichtige Übungen der Langhantel wie Kniebeugen und Kreuzheben, sowie Bankdrücken sind ja dabei.
Klar ich bin ein Neuling und habe mich bisher nicht groß mit speziellen Trainingsplänen befasst, sondern einfach "drauf los" die Stange genommen und was damit gemacht.
Da es Erfolge brachte, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert.
Nun stehe ich aber auf einer Stelle fest bzw. habe eben weniger Zeit.
Deshalb wollte ich mich mal genauer informieren.
Allerdings ist das leider gar nicht so leicht,
am Anfang überschwemmen einen die Informationen und man blickt nicht mehr durch
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von leap
Ich dachte die Reihenfolge der Übungen ist ziemlich egal, sogar im Gegenteil, dass die Variation nicht schlecht ist.
nein, die reihenfolge ist ganz und gar nicht egal. wenn du z.b. zuerst die arme trainierst, wirst du bei den oberkörperübungen nicht mehr alles raus holen können, weil die arme schlapp machen.
generell kannst du dich danach richten die übungen danach zu sortieren wie groß die zu trainierenden muskeln sind und wieviele hilfsmuskeln eingesetzt werden. von groß/viele hin zu klein/iso. so bist du eigentlich immer auf der richtigen seite.
-
 Zitat von schweinenacken
nein, die reihenfolge ist ganz und gar nicht egal. wenn du z.b. zuerst die arme trainierst, wirst du bei den oberkörperübungen nicht mehr alles raus holen können, weil die arme schlapp machen.
generell kannst du dich danach richten die übungen danach zu sortieren wie groß die zu trainierenden muskeln sind und wieviele hilfsmuskeln eingesetzt werden. von groß/viele hin zu klein/iso. so bist du eigentlich immer auf der richtigen seite.
Interessant, das hab ich dann bisher immer falsch gemacht. (Oft Kreuzheben und Kniebeugen am Schluss und mit KH angefangen).
Danke