-
MV, dennoch kein MK?
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll, ich mache meine Übungen, dass ich so 8 WH schaffe und bei der letzten das Gewicht eher schon mehr hochzitter. Dennoch kriege ich kaum noch Muskelkater am nächsten Tag. Nach dem Training bin ich jedoch schon ganz schön down. Kanns daran liegen, dass ich wieder etwas mehr KH esse (Eiweiss natürlich auch) und die Kohlenhydrate die angerissenen Muskelfasern wieder regulieren?
TP ist momentan folgender:
Mo / Do: Brust / Trizeps
Bankdrücken Langhantel
Bankdrücken Kurzhanteln
Kniebeugen
Schulterdrücken
Seitheben aufrecht
French Press
Di / Fr: Rücken / Bizeps
Klimmzüge
Kreuzheben
Aufrecht-Rudern
Vorgebeugt-Rudern
Seitheben Bauchlage
BIzeps-Curls
-
Das hängt auch damit zusammen, ob du schon längere Zeit trainierst. Trainierte Sportler bekommen weniger Muskelkater...
Zitat: "Der trainierte Muskel kennt keinen schweren Muskelkater mehr, weil die bessere Blutversorgung und das damit verbundene reichere Sauerstoffangebot die sauren Stoffe in den Muskeln schneller abbauen und abtransportieren"
Natürlich kommt es auch noch darauf an, wie schwer man den Muskel belastet....
-
Sportstudent/in
ML tritt auch bei jedem anders auf!
manche bekommen nie muskelkater manche immer, egal wie lange sie schon trainieren...
mach dir keine sorgen, MK ist kein anzeichen für muskelwachstum!
-
 Zitat von conz
ML tritt auch bei jedem anders auf!
manche bekommen nie muskelkater manche immer, egal wie lange sie schon trainieren...
mach dir keine sorgen, MK ist kein anzeichen für muskelwachstum!
Den oberen Teil halte ich für Unsinn vorallendingen, weil es sich überhaupt nicht auf das Problem des Threadstellers bezieht.
Dennoch kriege ich kaum noch Muskelkater am nächsten Tag.
Diese Aussage impliziert, dass er früher einmal Muskelkater bekommen hat, also könnte deine Theorie hier nicht stimmen.Natürlich gibt es Unterschiede bei den verschiedenen Individuen, aber es besteht auch ein großer Unterschied zwischen einem trainierten und einem untrainierten Körper...
Dem unteren Teil kann ich nur zustimmen. Starker Muskelkater ist sogar Kontraproduktiv. Letztendlich ist MK nur ein Zeichen dafür, dass du deinen Körper wirklich stark belastet hast. Wenn die Ergebnisse (Muskelwachstum) sich auch ohne MK einstellen würd ich nix am TP ändern.
-
Puuuh, Schwein gehabt! Danke Jungs
-
Sportstudent/in
 Zitat von Manoah
Den oberen Teil halte ich für Unsinn vorallendingen, weil es sich überhaupt nicht auf das Problem des Threadstellers bezieht.
Diese Aussage impliziert, dass er früher einmal Muskelkater bekommen hat, also könnte deine Theorie hier nicht stimmen.Natürlich gibt es Unterschiede bei den verschiedenen Individuen, aber es besteht auch ein großer Unterschied zwischen einem trainierten und einem untrainierten Körper...
war auch nicht auf den threadsteller bezogen sondern auf deinen ersten post.
das ein großer unterschied zwischen einem untrainierten und trainierten besteht ist natürlich richtig.
trotzdem gibt es auch unterschiede zwischen trainierten!
kenne selbst genug leute die nur selten und wenn dann leichten MK haben und ich kenne solche die jedes mal MK haben!
-
axo gut, bloss bei deinem post hat es sich so gelesen, als wäre der einzige unterschied schon genetisch festgelegt und das fand ich dann ein bisschen komisch
-
Sportstudent/in
 Zitat von Manoah
axo gut, bloss bei deinem post hat es sich so gelesen, als wäre der einzige unterschied schon genetisch festgelegt und das fand ich dann ein bisschen komisch 
nein so hab ichs nicht gemeint!
-
 Zitat von conz
nein so hab ichs nicht gemeint! 
gut das wir das dann geklärt hätten