-
Es ist auch nicht meine Absicht Protein/Whey Pulver zu vertäufeln, schaden wird es sicher nicht, ich frage mich nur manchmal ob es den Muskel wirklich juckt ob ich nach dem Aufstehen direkt in die Küche renne und mir Whey reinpumpe aus chronischer Angst vor Muskelschwund oder "nichts-Aufbauen" =)
Das ganze nimmt teilweise echt schon kranke Ausmaße an wenn sich die Leute Abends noch spezielle "nacht-Aminos" oder derartiges reinziehn =)
Tut nichts zur Sache hier aber konnt ich mir grade nicht verkneifen
-
Mir verhagelt ein Shake am Morgen den Hunger auf ein richtiges Frühstück
-
Sportstudent/in
Ich würde mein Whey Shake morgens auch trinken, wenn es keinen Vorteil mehr hätte...schmeckt gut, geht gut runter und kommt genau richtig nach einer langen Nacht ! Danach noch nen Kaffee und ein dickes Frühstück und der Tag kann beginnen !
-
was nach dem training gilt, gilt auch nach dem aufstehen, glykogenspeicher sind leer und eiweißspeicher sogesehen auch. mit milch trinken ist also auch morgens doof - wegen des caseins, wie bereits gesagt - und wegen der fette der milch, die die verdauung auch verlangsamen. allerdings wird dir ein shake nach dem aufstehen nur mit whey auch nicht viel bringen, wenn der glykogenspeicher leer ist und du nur whey zuführst, wird dein körper die gewonnen proteine zuerst einmal zur energiegewinnung nutzen, von daher wäre traubenzucker oder maltodextrin da erheblich billiger. interessant wird es erst, wenn du beides zusammen zu dir nimmst, wie du es nach dem training auch machst.
soll heißen: wasser, whey und kurzkettige kh
ich nehme nur eine kleinere portion davon zu mir (also kleiner als die, die ich nach dem training zu mir nehme) und auch nur an tagen, an denen ich morgens die zeit dafür habe. dementsprechend also meist nur am wochenende und das hingegen sind dann auch tage, an denen ich ausschlafe bzw. länger schlafe als sonst und so schließt sich der kreis und ich gleiche den längeren schlaf dadurch ein wenig aus (sind meist 9 stunden schlaf anstatt der 7 stunden in der woche).
-
Ich denke die Werbung macht uns da ein bisschen viel vor. Wenn ich in der Flex immer lese was die über Whey schreiben, da muss einem der keine Ahnung hat schon fast der Gedanke kommen es handelt sich um Anabolika.
Wo man liest nur Whey Whey Whey. wie wichtig es ja ist morgens und nach dem Training. Alles Quatsch. Ich trainiere schon sehr lange und habe früher immer die klassischen 3-K Proteine benutzt. Als das Whey in Mode kam bin ich darauf umgestiegen aber hauptsächlich weil es schön dünnflüssig bleibt und gut schmeckt. Muskeln wie Arnold habe ich deshalb auch keine bekommen.
Diese ganze Sache mit den Supps ist im Laufe der Jahre schon fast wie eine Sucht für mich geworden. Jeden Monat gibt man sein Geld für das neue Super Mega Supplement aus und was hat man davon? Man wird in 90% der Fälle maßlos enttäuscht und bezahlt wirklich mittlerweile verdammt viel Kohle für den Mist.
Mittlerweile bin ich etwas schlauer geworden und versuche Supps fast komplett zu streichen und durch Quark-Shakes etc. zu ersetzen. Ich denke das die meisten Sportler diese "High Tech" Produkte nicht brauchen und das sie auch nicht viel bringen
-
 Zitat von marcel20006
Mittlerweile bin ich etwas schlauer geworden und versuche Supps fast komplett zu streichen und durch Quark-Shakes etc. zu ersetzen. Ich denke das die meisten Sportler diese "High Tech" Produkte nicht brauchen und das sie auch nicht viel bringen
sehe das gar nicht mal großartig anders, nur ist magerquark auch nicht gerade billiger (zur zeit wieder etwas) und schmeckt schlechter, gab anfang des jahres zeiten, da waren 60g eiweißpulver (der meisten hersteller) umgerechnet günstiger als 1 paket magerquark. allein deshalb nehme ich schon täglich 1mal mehrkomponentenprotein zu mir und zahle gerne den leichten aufpreis und darf 1mal am tag genießen. wobei ich an sich auch für malto, whey und mkprotein und manchmal auch für creatin (normales mono)... sind schon 4 sachen, aber denen traue ich in folge eigener erfahrungen.
-
Naja. 500gr. Magerquark liefern 60 Gramm Eiweiß für 65 Cent. Bei einem Proteinpulver zahlst du für 100 Gramm die dir etwa 75 Gramm Eiweiß liefern mindestens 1,50 bis 1,80 Euro. Finde das ist schon ein Unterschied. Das der Quark nicht so gut schmeckt da gebe ich dir natürlich recht.