-
2006 waren auch nur 3 NewComer-Cups.
Anmelden, hinfahren, mitmachen, Erfahrungen sammeln.
wenn du noch nie gezielt Strongman-Disziplinen trainiert hast, dann kannste dir Platzierungen im letzten Drittel ausrechnen - Technik ist neben Kraftausdauer und Schnelligkeit das A&O.
Ich mußte nach meinem ersten NC-Cup mein komplettes Training umstellen. Weg vom niedrig-volumigen Maximakraft- KDK-Training.
Wenn man nur mit hohen Lasten und niedrigem Volumen trainiert, dann geht man nachm Wheelflip gern mal Kotzen
-
In Ditzingen wirds im August vielleicht auch einen geben, is aber soweit ich mitbekommen habe noch net sicher. Werd aber Bescheid geben wenn ich was weiss.
-
 Zitat von Stuggitowner
In Ditzingen wirds im August vielleicht auch einen geben, is aber soweit ich mitbekommen habe noch net sicher. Werd aber Bescheid geben wenn ich was weiss.
Reinhard wird uns vorher schon bescheid sagen
wird dann aber wohl kaum n GFSA-NC sein
-
Sportstudent/in
 Zitat von DaMorph
Reinhard wird uns vorher schon bescheid sagen
wird dann aber wohl kaum n GFSA-NC sein 
ich hoffe das man aber hier rechtzeitig den termin disziplinen usw hier erfährt!!
-
75-kg-Experte/in
mal ne andere frage dazu:
auf der hp steht was von Einsteiger-Cups..
warum gibt es sowas aber laut terminen absolut gar nicht?
-
 Zitat von LLPe
mal ne andere frage dazu:
auf der hp steht was von Einsteiger-Cups..
warum gibt es sowas aber laut terminen absolut gar nicht?
die organisation und durchführung kostet geld und zeit, ressonanz war wohl bisher auch nicht so wie erhofft.
@tobi:
in der Regel stehen 10-14 Tage vorm Wettkampf die Disziplinen fest - aber letztendlich weißte es dann sicher erst am Wettkampftag.
ist schon sehr oft vorgekommen, daß aus wheelflip und koffertragen als einzeldisziplinen ein medley geworden ist
oder daß disziplinen aufgrund vom Wetter geändert wurden.
Im Grunde mußte auf alles vorbereitet sein
-
Sportstudent/in
 Zitat von DaMorph
die organisation und durchführung kostet geld und zeit, ressonanz war wohl bisher auch nicht so wie erhofft.
@tobi:
in der Regel stehen 10-14 Tage vorm Wettkampf die Disziplinen fest - aber letztendlich weißte es dann sicher erst am Wettkampftag.
ist schon sehr oft vorgekommen, daß aus wheelflip und koffertragen als einzeldisziplinen ein medley geworden ist
oder daß disziplinen aufgrund vom Wetter geändert wurden.
Im Grunde mußte auf alles vorbereitet sein 
da hast du naklar recht das man auf alles vorbereitet sein muss!!
ist nur der ******* wheelflip wo ich angst hätte da man sich die bizepsehne oder bizeps sehr leicht reisen kann laborier zurzeit einen bizepssehenriss aus den ich mir am 20 oktober zugezogen habe!!
aber alles in allen muss man echt vorbereitet sein sunst kotz du sowiso nach ein paar diziplinen gleich!!