-
Sehr grob formuliert: GI ist die Abkürzung für "Glykämischer Index" und gibt eine Orientierung dafür, wieviel schnell kohlenhydrathaltige Lebensmittel vom Verdauungstrakt in die Blutbahn geraten und wie hoch der damit verbundene Insulinausstoß ist. Einige (nicht ich) sind der Meinung, das hätte Konsequenzen für Körperfettabbau, etc. Wenn's der Seeleruhe dient, bitte sehr. In Sachen "Ranzen" zählt letztlich nur die Kalorienbilanz.
Verwechsle "parboiled" (Vitamine der Schale werden in den Reis eingedampft, so dass diese Sorte mehr Vitamine hat als die "weißen" Sorten) nicht mit Beutelreis (vorgegarter Reis, der schneller fertig ist).
Gruß
-
ist der denn so viel schlimmer ,der Beutelreis mein ich>>??
-
 Zitat von pedder87
ist der denn so viel schlimmer ,der Beutelreis mein ich>>??
Was meinst Du mit "schlimm?" Er hat eben einen höheren GI und durch das Vorkochen eben nur sehr wenig Mineralien und B-Vititamine.
Der GI ist nicht so ein riesiges Problem, wie man glaubt. Und wenn man auch andere Mineralien und B-Vitamin-Quellen im Speiseplan hat, wird es Dich nicht "umbringen."
Gruß
-
Sportrevue Leser
@VVVVVVV
Meinst du, dass es keinen Unterschied macht ob ich 2000 Kalorien in Form von Burger zu mir nehme, oder in Form von Reis und Pute ?