-
75-kg-Experte/in
 Zitat von jumin
hmm, klar, klingt alles astrein, allerdings bezweifle ich dass solche mehr oder weniger reinen (lang-)hantel-center für mich zum einstieg das ideale sind...
Gut, ist Deine Entscheidung. Meiner Meinung nach wirst Du denn Kauf eines solchen Otto-Wollmilchsau-Wellness-Tempels sehr bald bereuen und ein vernünftiges Homegym erwerben. Auf dem Ottoteil bleibste natürlich sitzen, ist gebraucht nix wert.
Und ja, ich befürworte klar ein Hanteltraining für Anfänger. Grundlagen sind alles.
-
Wie gesagt, ich bin Anfänger, dann nenn mir einfach mal die gravierenden Vorteile - ich trainier doch mit einem Hantellager zb keien Beine und habe zb auch keine Rudereffekte - für mich als Nicht-Insider sähe das Training in der Hinsicht demnach nicht ganz so breitgestreut aus wie mit einer genannten FitStation. Aber wie gesagt, deshalb frage ich ja nach...
-
Kniebeugen, Ausfallschritte, Rudern, T-Bar-Rudern, Klimmzüge. Reicht das oder willste mehr? 
Edit: Fast hätte ich Kreuzheben vergessen
-
75-kg-Experte/in
@txqr: richtig! Zu dem Rack noch eine verstellbare Bank und ne ordentliche LH+Gewichte und der Drops ist gelutscht.
Man könnte dann nach und nach noch ein paar Kurzhanteln und/oder ne SZ-Stange nachkaufen. Ist aber kein muss, mit so einem Rack ist man komplett versorgt.
-
Hey Leute. Was hält ihr hiervon für einen Anfänger:eBay: ROBUSTE HANTELBANK TRAININGSBANK @NEU@ BAUCHTRAINER (Artikel 110073743049 endet 01.01.07 20:45:05 MEZ)
Das Gerät sollte nur zum Brusttraining eingesetzt werden. Oder kennt jemand einen Internetshop, wo es günstige Bänke zum Bankdrücken gibt???
Thx 4 Help
-
Ok, also ich hab jetzt noch folgende Station gefunden, die ich auf den ersten lick sehr ansprechend finde: Workbench Bench/Rack System - Powertec Home Fitness Equipment
Was haltet ihr davon..? Und wenn's was ist: weiss jemand, wo man das gute Stück in Deutschland erwerben könnte? Über deutsche Anbieter dieser Branche weiß ich leider nicht bescheid...
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von jumin
Ok, also ich hab jetzt noch folgende Station gefunden, die ich auf den ersten lick sehr ansprechend finde: Workbench Bench/Rack System - Powertec Home Fitness Equipment
Was haltet ihr davon..? Und wenn's was ist: weiss jemand, wo man das gute Stück in Deutschland erwerben könnte? Über deutsche Anbieter dieser Branche weiß ich leider nicht bescheid...
erster lick, 
schau mal hier, die haben powertec Megafitness-Shop